Schmerzen

Sammeln Sie CME-Punkte - 30 Tage kostenlos mit e.Med
Modul: Die schmerzende Hüfte – Schauen Sie genau hin!

Weitere Module zu anderen Themen auf der Startseite unserer Sommerakademie
Ärzte Zeitung, 05.04.2004

Ehrenpreis für Versorgung Schmerzkranker

FRANKFURT AM MAIN (eb). Mit dem Ehrenpreis der Deutschen Gesellschaft für Schmerztherapie ist Professor Thomas Cegla, Chefarzt des Instituts für Anästhesiologie und Schmerztherapie am Sankt Josef-Zentrum für Orthopädie und Rheumatologie in Wuppertal, beim Deutschen Schmerztag ausgezeichnet worden.

Der Ehrenpreis der Deutschen Gesellschaft für Schmerztherapie wird jährlich an Persönlichkeiten verliehen, die durch ihr Gesamtwirken die Schmerztherapie in Wissenschaft, Öffentlichkeit und Politik wesentlich geprägt und gefördert haben. Der wissenschaftliche Träger des Preises ist die Deutsche Gesellschaft für Schmerztherapie.

Cegla hat in diesem Jahr den Preis bekommen, weil er sich besonders für die Versorgung Schmerzkranker in Deutschland engagiert. Der Wuppertaler Wissenschaftler hat unter anderem mit dem Curriculum "Algesiologische Fachassistenz" ein Forum für algesiologisch interessiertes medizinisches Assistenzpersonal gebildet und damit einen wesentlichen Beitrag für eine verbesserte Versorgung chronisch schmerzkranker Patienten geleistet.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Was schützt wirklich vor der prallen Sonne?

Auch beim Sonnenschutz setzen immer mehr Menschen auf Naturprodukte. Forscher haben die Schutzwirkung von Samen und Ölen untersucht - mit zwiegespaltenem Ergebnis. mehr »

"Abwarten und Teetrinken geht nicht mehr"

Unser London-Korrespondent Arndt Striegler beobachtet die Brexit-Verhandlungen hautnah - und ist verwundert über die May-Regierung, während die Ärzte immer mehr in Panik verfallen. mehr »

Pflege bleibt Problembereich

Der Abrechnungsbetrug im Gesundheitswesen ist 2016 drastisch zurückgegangen. Die erweiterten Kontrolloptionen der Leistungsträger müssen aber erst noch Wirkung zeigen. mehr »