Ärzte Zeitung, 11.08.2015

Gelenkbeschwerden im Sommer

Ist es Rheuma?

BERLIN. Zwackt es nach der Radtour in den Knien, schwellen die Hände an oder schmerzen die Bänder nach dem Joggen, denken viele Sommersportler an orthopädische Ursachen.

Bestätigt sich dieser Verdacht nicht, sollten Betroffene mit Labortests rheumatische Erkrankungen ausschließen lassen, rät das Infozentrum für Prävention und Früherkennung (IPF) in einer Mitteilung.

Weitere Informationen für Patienten zu dem Thema enthält das IPF-Faltblatt "Autoimmunerkrankungen", das kostenlos bestellt werden kann. (eb)

Download unterwww.vorsorge-online.de. Bestellung per Post: IPF- Versandservice, Postfach 27 58, 63563 Gelnhausen. Dabei den Titel des Faltblatts angeben, Namen und vollständige Adresse

Topics
Schlagworte
Rheuma (1777)
Rheumatologie (543)
Krankheiten
Rheuma (1840)
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

NEU als Themen abonnierbar: Frauengesundheit und Kindergesundheit

"Manche Wortwahl irritiert mich sehr"

Gesundheitsminister Spahn wird wegen des TSVG von Ärzten kritisiert. Im Interview mit der "Ärzte Zeitung" betont er: Es wird mit Falschinformationen Stimmung gemacht. mehr »

Galenus-Gala 2018 – Das sind die Gewinner

Was zeichnet innovative Arzneimittelforschung aus? Vier Medikamente und eine Forschergruppe erhalten den Galenus-von-Pergamon-Preis 2018. Für beispielhaftes soziales Engagement wurde zudem der CharityAward verliehen. mehr »

CharityAward für Zahnarzt im Waschsalon

Mit dem CharityAward zeichnet Springer Medizin Engagement von Menschen aus, die sich ehrenamtlich um hilfsbedürftige Menschen kümmern. Die diesjährigen Preisträger sind nun gekürt worden. mehr »