Ärzte Zeitung, 22.08.2012

Im Oktober

Nephrologen-Kongress in Hamburg

HAMBURG (eb). Vom 6. bis zum 9. Oktober findet in Hamburg im CCH Congress Center die vierte Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Nephrologie (DGfN) statt.

Zu den Hauptthemen gehören: Glomerulonephritiden und Vaskulitiden, neue Methoden in der experimentellen Nephrologie, EHEC-HUS-Epidemie 2011, der nephrologische Nachwuchs, angeborene Nierenerkrankungen, diabetische Nephropathie, Adipositas und Niere, Biomarker und akutes Nierenversagen, Transplantation, Schwangerschaft und Niere.

www.aey-congresse.com/nephrokongress2012

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich
[23.08.2012, 07:55:41]
Dr. Hartwig Raeder 
Nierenfunktionseinheit
Ich wünsche mir die korrekte Nierenfunktionseinheit ml/min statt der immer doppelt falschen Einheit ml/min/1,73 m². Außerdem sollte immer korrekt nach GFR(1,73 m²/KOF) normiert werden. Mehr dazu auf meiner Website www.nierenfunktionseinheit.de.
Dr. Hartwig Raeder
praktischer Arzt
Leopoldshöher Straße 2a
32107 Bad Salzuflen zum Beitrag »

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

NEU als Themen abonnierbar: Frauengesundheit und Kindergesundheit

Zahl der Atemwegsinfekte bundesweit stark erhöht

In der 7. KW wurden 22.813 Influenza-Fälle an das Robert Koch-Institut (RKI) gemeldet, das sind rund 8000 mehr als in der Woche zuvor. mehr »

Welcher Sport tut den Gefäßen gut?

Sportliche Menschen scheinen anfälliger für atherosklerotische Koronarveränderungen zu sein als faulere. Neue Studiendaten legen nahe, dass dabei die Sportart von Bedeutung ist. mehr »

Bald Bluttest auf Brustkrebs?

18.30 hForscher an der Universität Heidelberg haben ein neues Verfahren entwickelt, mit dem sich über einen Bluttest Brustkrebs leichter erkennen lässt. Die Sensitivität wird mit 75 Prozent angegeben. Doch es gibt auch kritische Stimmen. mehr »