Ärzte Zeitung online, 21.11.2016

US-Tagung der Nephrologen

News im Web

HOLZKIRCHEN. Der vom Unternehmen Hexal präsentierte Online-Infoservice NEPHRO TODAY berichtet jetzt zum siebten Mal von der Jahrestagung der American Society of Nephrology (ASN) in Chicago.

Nephrologen aus Deutschland präsentieren aktuelle Studienergebnisse sowie ihre persönlichen Kongresshighlights.

Folgende Themenschwerpunkte stehen im Fokus: Molekulare Mechanismen, Dialysetechniken und vaskulärer Zugang, Nierentransplantation, Kardiovaskuläre Komplikationen bei Dialysepatienten, Anämie, Peritoneal-und Hämodialyse, Diabetische Nephropathie sowie Knochen-und Mineralstoffwechsel.

In einer Talkrunde diskutieren die Experten exklusiv die Ergebnisse der in Chicago präsentierten High-Impact Clinical Trials. Der Fokus liegt auf der Relevanz für die Patientenversorgung in Deutschland.

Wie in den vergangenen Jahren kooperiert NEPHRO TODAY mit der Deutschen Gesellschaft für Nephrologie (DGfN), dem Verband Deutsche Nierenzentren (DN) e.V. sowie dem Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V. (KfH), heisst es in einer Mitteilung zum Online-Infoservice. (eb)

www.nephro-today.de: der Zugang erfolgt über einen DocCheck-Account. Die Inhalte auf www.nephro-today. stehen das ganze Jahr über zur Verfügung.

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

NEU als Themen abonnierbar: Frauengesundheit und Kindergesundheit

"Natürliche Cholesterinsenker" bei Statin-Intoleranz?

Nahrungsergänzungsmittel als "natürliche Cholesterinsenker" sind umstritten. Bei Patienten mit Statinunverträglichkeit können sie aber hilfreich sein. Was empfehlen Experten? mehr »

Bei der Digitalisierung viel Luft nach oben

Die KBV hat nachgefragt, was sich in Sachen Digitalisierung in den Arztpraxen schon getan hat. Fazit: Manches ist schon umgesetzt. Wo sind noch ungenutzte Chancen? mehr »

Forscher entdecken Mikroplastik in menschlichen Stuhlproben

12.43Eine Pilotstudie hat winzige Plastikpartikel in menschlichen Stuhlproben gefunden – weltweit. Das Bundesinstitut für Risikobewertung hat unterdessen eine erste Stellungnahme abgegeben. mehr »