Online-Service

News vom US-Kongress

Veröffentlicht:

HOLZKIRCHEN. Ab sofort präsentiert der wissenschaftliche Onlineservice NEPHRO TODAY neben Kongressberichten zur Jahrestagung der American Society of Nephrology (ASN) auch ausgewählte Studienhighlights. Diesen Service bietet das UnternehmenHexal exklusiv in Deutschland seit 2010 an.

Ein Expertenteam analysierte 155 Abstracts aus dem ASN-Programm unter Berücksichtigung wichtiger Aspekte für die klinische Praxis in Deutschland. Darüber hinaus wählten die Referenten aus acht nephrologischen Fachgebieten ihr persönliches ASN-Highlight aus, heißt es in einer Mitteilung zum Online-Angebot.

Ein besonderes Augenmerk liegt auch dieses Jahr auf den High-Impact Clinical Trails, die die Experten gemeinsam in einer Talkrunde vor der Kamera diskutierten.

NEPHRO TODAY kooperiert mit der Deutschen Gesellschaft für Nephrologie(DGfN), dem Verband Deutsche Nierenzentren (DN) e.V. sowie dem Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V. (KfH). (eb)

Die Video-Beiträge und Vortragsfolien sind online aufwww.nephro-today.de abrufbar. Der Zugang erfolgt durch einen DocCheck-Account.

Mehr zum Thema

Glomerulonephitiden

IgA-Nephropathie: Das Ziel ist die Null

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Wo lang im Gesundheitswesen? Der SVR Gesundheit und Pflege empfiehlt mehr Richtungspfeile für alle Akteure.

© StefanieBaum / stock.adobe.com

Sachverständigenrat Gesundheit und Pflege

Gesundheitsweise empfehlen Primärversorgung für alle – und Quotierung der Weiterbildung

„Wenn die Politik Wissenschaftlern sagen würde, wir wollen dieses oder jenes Ergebnis, ist das Propaganda.“ Klaus Überla – hier im Treppenhaus seines Instituts – über Einmischungen aus der Politik.

© Patty Varasano für die Ärzte Zeitung

Interview

STIKO-Chef Überla: RSV-Empfehlung kommt wohl bis Sommer

Dr. Iris Dötsch Fachärztin für Innere Medizin, Diabetologin und Ernährungsmedizinerin hat die Hauptstadtdiabetologinnen, eines neues Netzwerk für Frauen in der Diabetologie, gegründet.

© snyGGG / stock.adobe.com

Hauptstadtdiabetologinnen

Ein Netzwerk für Diabetologinnen