Nach(t)dienst

Plattform mit News für Apotheker

Veröffentlicht:

STARNBERG (run). Die neue Plattform im Internet pharma4u, bietet Informationen, Wissens- und Erfahrungsaustausch für Pharmaziestudenten, -praktikanten und Apotheker. Herzstück der Plattform sind die interaktive Vermittlung und der Austausch von pharmazeutischem Wissen.

Für Studenten und Praktikanten werden zudem Online-Examensvorbereitungs-Seminare angeboten. Zu den Gründungspartnern gehört unter anderen die Pharmatechnik GmbH, die über das WebCollege maßgeblich zum Seminarangebot der Plattform beiträgt. Fachlich wird das Projekt von den Ravati Seminaren unterstützt.

www.pharma4u.de

Wie entsteht ein Medikament?

BERLIN (run). In Zusammenarbeit mit dem Verband forschender Pharma-Unternehmen (vfa) hat der Tessloff-Verlag das Sonderband "WAS IST WAS - Wie entsteht ein Medikament?" herausgebracht. Auf 36 reich bebilderten Seiten werden die Leser in die Welt der Medikamente und ihrer Erfinder eingeführt.

 Meilensteine wie die ersten Antibiotika werden ebenso erläutert wie Forschungsmethoden von heute und mögliche Gentests in der Zukunft. Das Heft ist nicht im Buchhandel erhältlich, kann aber kostenfrei beim vfa bezogen werden.

www.vfa.de/publikationen

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Interview

STIKO-Chef Überla: RSV-Empfehlung kommt wohl bis Sommer

Lesetipps
Neue Hoffnung für Patienten mit Glioblastom: In zwei Pilotstudien mit zwei unterschiedlichen CAR-T-Zelltherapien blieb die Erkrankung bei einigen Patienten über mehrere Monate hinweg stabil. (Symbolbild)

© Richman Photo / stock.adobe.com

Stabile Erkrankung über sechs Monate

Erste Erfolge mit CAR-T-Zelltherapien gegen Glioblastom

Die Empfehlungen zur Erstlinientherapie eines Pankreaskarzinoms wurden um den Wirkstoff NALIRIFOX erweitert.

© Jo Panuwat D / stock.adobe.com

Umstellung auf Living Guideline

S3-Leitlinie zu Pankreaskrebs aktualisiert