1.  Labordiagnostik: Infos für Versicherte zu Personalisierter Medizin

[22.02.2018] Das Infozentrum für Prävention und Früherkennung (IPF) bietet das Faltblatt "Personalisierte Medizin" an. Informiert wird über die "Companion Diagnostics" (CDx) für Therapie-Entscheidungen mit spezifischen Arzneien.  mehr»

2.  Berlin Chemie: Schulungsprogramm in weiteren Sprachen und neuem Design

[19.02.2018] Die Strukturierte Geriatrische Schulung (SGS) für ältere Patienten mit Diabetes erstrahlt in neuem Design! Nach zehn Jahren wurden die Materialien optisch überarbeitet: Eine moderne Farbgebung und Bilderwelt soll Patienten stärker motivieren, sich intensiv mit den Inhalten zu beschäftigen.  mehr»

3.  Bayer: Website und Kampagne für Diabetiker mit Sehbehinderung

[04.12.2017] Was bedeutet die Diagnose "diabetische Netzhauterkrankung"? Welche Therapien gibt es? Wie spreche ich eine beginnende Sehbehinderung in der Familie oder bei Freunden an? Und vor allem: Welche Anlaufstellen gibt es? Antworten auf diese und viele andere Fragen rund um diabetische Augenerkrankung  mehr»

4.  Herzstiftung: Ratgeber zur Prävention von Herzinfarkt-Risiken

[17.11.2017] Bei Diabetikern mit Herzinfarkt fehlen meist die infarkttypischen heftigen Brustschmerzen und damit das entscheidende Warnzeichen für die lebensbedrohliche Situation, warnt die Deutsche Herzstiftung.  mehr»

5.  Ascensia Diabetes Care: Neue Version der Diabetes-Management-App

[17.11.2017] Die Contour Diabetes App ist aktualisiert worden, teilt das Unternehmen Ascensia Diabetes Care mit.  mehr»

6.  Medac: Mit Painbreak® gegen Schmerz

[08.11.2017] Wedel. Mit der Einführung des Betäubungsmittel-Angebots unter der Dachmarke Painbreak® stärkt der Krebs- und Rheumaspezialist Medac seine Kompetenz im Bereich der Therapie starker Schmerzen.  mehr»

7.  Deutsche Krebshilfe: Neuer "Blauer Ratgeber"

[08.11.2017] Bonn. Wer zu einer Risikofamilie für familiären Brust- und Eierstockkrebs gehört, wird mit vielen Fragen, Verunsicherungen und Entscheidungen konfrontiert: Soll ich einen Gentest machen lassen? Was passiert, wenn das Ergebnis positiv ist? Ist eine vorbeugende Op sinnvoll, und darf ich überhaupt  mehr»

8.  VDBD: Neue Broschüre zur Ernährung bei Diabetes

[07.11.2017] Mit der neuen Ernährungsbroschüre gibt der Verband der Diabetes-Beratungs- und Schulungsberufe Diabetesberatern fundierte Informationen an die Hand.  mehr»

9.  Roche Diabetes Care: Auswertungs-Software ist jetzt offen für viele Systeme

[09.10.2017] Mit der Accu-Chek Smart Pix Software 3.0 lassen sich ab sofort nicht nur alle Accu-Chek- Geräte, sondern auch viele gängige Systeme anderer Hersteller einfach auslesen und auswerten.  mehr»

10.  GSK: Marktrücknahme von Albiglutid

[18.08.2017] Knapp drei Jahre nach Einführung des GLP-1-Agonisten Albiglutid (Eperzan®) zur Therapie von Erwachsenen mit Typ-2-Diabetes stellt GSK weltweit die Vermarktung des Präparats zum Juli 2018 ein. Die derzeit laufenden klinischen Studien mit dem Präparat seien davon allerdings nicht betroffen.  mehr»