Ärzte Zeitung, 18.10.2011

Neu auf dem Markt

Wörwag Pharma

Zertifizierte Fachfortbildung

Folgeerkrankungen des Diabetes widmet sich eine zertifizierte Online-Fachfortbildung, die das Unternehmen Wörwag Pharma zusammen mit dem Labor Ganzimmun Diagnostics AG anbietet. Als Experte steht Professor Burkhard L. Herrmann aus Bochum zur Verfügung.

Die kostenlose Fortbildung "Diabeteskomplikationen effektiv entgegenwirken: Wie kann Benfotiamin die Folgen der Hyperglykämie bremsen?" findet am 2. und am 23. November von 20:00 bis 21:00 Uhr statt. Teilnehmer erhalten zwei Fortbildungspunkte.

Anmeldung erfolgt über www.ganzimmun.de.

Topics
Schlagworte
Neu auf dem Markt (2580)
Krankheiten
Diabetes mellitus (9005)
Wirkstoffe
Benfotiamin (41)
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

Reiseimpfungen 2018 – Welcher Schutz ist nötig?

Egal, wohin die Reise geht, die Basisimpfungen sollten vorhanden sein. Doch auch 2018 gibt es für einige Länder spezielle Empfehlungen. mehr »

Mehr Trinken bringt kranken Nieren nichts

Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion einen höheren Wasserkonsum nahezulegen, nützt nicht viel: Die Harnmenge nimmt etwas zu, doch die Nierenfunktion verbessert sich nicht. mehr »

Drogenbeauftragte möchte keine "Legalisierungsdiskussion"

Die Zahl der Rauschgiftdelikte steigt und steigt, wie die neueste Statistik des Bundeskriminalamts zeigt. Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung warnt vor einer "Normalität" beim Konsum bestimmter Drogen. mehr »