51.  E-Zigaretten: BZgA warnt vor E-Shishas

[27.01.2014] E-Shishas sind die neue Mode auf dem "Dampfermarkt". Jetzt warnt die BZgA davor. In England sollen E-Zigaretten für Minderjährige verboten werden.  mehr»

52.  Rauchstopp: Immer weniger Raucher in den USA

[20.01.2014] Jeder USA-Reisende kennt das Bild: Raucher sieht man dort kaum, denn qualmen ist an fast allen öffentlichen Orten verboten. Diese Verbote zahlen sich langsam aus, wie eine neue Studie zeigt.  mehr»

53.  Regierung bleibt dabei: Rauchstopp-Arzneien sind Lifestyle

[17.01.2014] Einmal Lifestyle, immer Lifestyle: Allen Appellen von Wissenschaftlern zum Trotz hält die Regierung am Ausschluss der medikamentösen Nikotinersatztherapie von der Erstattung fest.  mehr»

54.  E-Zigaretten: New York verbietet Elektro-Kippen

[23.12.2013] Zigaretten sind in den öffentlichen Gebäuden und Parks von New York tabu. Jetzt folgt in "Big Apple" auch das Tabu für E-Zigaretten.  mehr»

55.  Schock-Bilder: Hoffnung und Skepsis gegenüber Tabakrichtlinie

[06.12.2013] Große abschreckende Bilder auf Zigarettenpackungen sollen künftig vom Rauchen abhalten. So sieht es die neue Tabakproduktrichtlinie der EU vor. Doch Experten sind unsicher, ob die Pläne auch Realität werden.  mehr»

56.  Welt-COPD-Tag: "Rauchfrei-Lotsen" geben Tipps

[20.11.2013] Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) informiert zum Welt-COPD-Tag am 20. November über ihre Angebote zur Unterstützung bei Rauchstopp.  mehr»

57.  Kommentar zur E-Zigarette: Richtiger Ruf nach Evidenz

[13.11.2013] Werbung hat mit der Realität oft wenig zu tun. Um mit ihrem Produkt zu überzeugen, gehen Unternehmen gern in die Vollen. Im Wettstreit um die Gunst der Kunden wollen sie schließlich besser, schöner, schneller oder zumindest billiger erscheinen als die Konkurrenz.  mehr»

58.  E-Zigaretten: Verharmlosung untersagt

[13.11.2013] Ein Gericht verbietet die Behauptung, E-Dampf sei 1000-mal weniger schädlich als konventionelle Kippen. Den ein Problem könnte auch ein anderer Stoff sein.  mehr»

59.  Deutsche Studie: Rauchen teurer als gedacht

[26.07.2013] Die medizinischen Folgekosten des Rauchens sind bisher offenbar systematisch unterschätzt worden. Deutsche Forscher kommen auf 31 Milliarden Euro Folgekosten. Doch die Studie hat Probleme.  mehr»

60.  Rauchen: WHO will rigoroses Werbeverbot

[11.07.2013] Bei ihrem Kampf für ein weltweites Tabakwerbeverbot nimmt die WHO Afrika und Südamerika ins Visier.  mehr»