Platow Empfehlung

Fraport setzt auf internationale Expansion

Veröffentlicht:

Mit dem positiven Start ins Börsenjahr erreichte auch die Fraport-Aktie ein Rekordhoch. Dabei belastete eine Analyse des Bankhauses Metzler nur kurz, nachdem die Experten ihre Kaufempfehlung für den Titel zu Jahresbeginn strichen. Die langfristigen Aussichten für den Flughafenbetreiber bleiben allerdings positiv.

So nahm der Frankfurter Billigflieger-Flugsteig G eine bürokratische Hürde beim hessischen Verkehrsministerium. Nun muss nur noch die Stadt den Bauantrag genehmigen. Dann kann Mitte des Jahres der Bau des 200-Millionen-Euro-Projekts starten. Kurzfristig hilft dem MDax-Konzern die Konjunkturentwicklung. Dies werden die für diese Woche angekündigten Dezember-Verkehrszahlen zeigen. 2018 sollte dann erneut ein deutliches Wachstum folgen. Dazu tragen in Frankfurt neben der Lufthansa immer mehr die Low-Coster bei.

Auch die internationale Expansion kommt voran: Mit den brasilianischen Fortaleza und Porto Alegre übernahm Fraport zum Jahresbeginn den Betrieb zweier weiterer Airports. Dieses Wachstum rechtfertigt auch das 2018er-Kurs-Gewinn-Verhältnis von 23. Anleger können daher zugreifen – mit Stopp bei 74,00 Euro.

Chance: HHH Risiko: HH ISIN: DE0005773303

Schlagworte:
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“

Neuer Hoffnungsträger

Homotaurin-Prodrug bremst Alzheimer

Lesetipps
Schwere Infektionen mit Antibiotika richtig behandeln: Behandlungsmythen, die so nicht stimmen.

© bukhta79 / stock.adobe.com

Richtig handeln bei Infektionen

Drei Mythen bei der Antibiotika-Therapie auf dem Prüfstand