Eine Runde Tischfußball und zur Stärkung einen Vitamincocktail

Veröffentlicht:

WIESBADEN (ine). Vitamine, Cocktails und Massagen: 120 Fachaussteller nutzen in diesem Jahr auf dem 110. Internistenkongreß in Wiesbaden die Chance, sich den Besuchern auf 3300 Quadratmetern zu präsentieren. Aufgebaut ist jede Menge Hightech, etwa Ultraschallgeräte und Endoskope. Wer will, kann sich an den Ständen über Medizin-News informieren oder bei Preisausschreiben und Aktionen mitmachen.

Viele Firmen setzen in diesem Jahr auf Vitamine, um die Besucher an die Messestände zu locken. Bei Dr. Falk Pharma aus Freiburg müssen regelmäßig die Körbe mit Äpfeln wieder aufgefüllt werden. Für den großen Hunger gibt es dort auch Bockwürste.

Frucht-Cocktails serviert der stets gutgelaunte Barmann Mats Andersson hinter der Bar des Darmstädter Arzneimittel-Herstellers Merck KGaA - alle Drinks sind alkoholfrei. Einen "Cocktail der Liebe" bietet die Pfizer GmbH aus Karlsruhe an - den Bildschirmschoner kann man sich auf einer CD-Rom mitnehmen.

Die Münchener Firma Sankyo Pharma macht mit Blaulicht auf sich aufmerksam. Am Stand verteilt Stephan Dengler Energy-Power-Drinks an die Besucher.

Wer müde wird, kann sich bei der Arzneimittelfirma MSD Sharp & Dohme einen Espresso einschenken lassen - oder er erholt sich im Erdgeschoß neben dem "Diana Restaurant" in den bequemen Massage-Sesseln der Wellness-Oase.

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Patientinnen verwechselt

Prager Krankenhaus nimmt irrtümlich Abtreibung vor

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Rechtzeitig eingefädelt: Die dreiseitigen Verhandlungen zwischen Kliniken, Vertragsärzten und Krankenkassen über ambulantisierbare Operationen sind fristgerecht vor April abgeschlossen worden.

© K-H Krauskopf, Wuppertal

Ambulantisierung

90 zusätzliche OPS-Codes für Hybrid-DRG vereinbart

Führen den BVKJ: Tilo Radau (l.), Hauptgeschäftsführer, und Präsident Michael Hubmann im Berliner Büro des Verbands.

© Marco Urban für die Ärzte Zeitung

Doppel-Interview

BVKJ-Spitze Hubmann und Radau: „Erst einmal die Kinder-AU abschaffen!“