Klein, groß, jung, alt - alles im Doppelpack

RUST (Smi). Die Besucher des Europa-Parks Rust kamen am Samstag aus dem Staunen nicht mehr heraus: überall Zwillinge, wohin das Auge auch sah! Zum zweiten Mal hatte der Ulmer Arzneimittel-Hersteller ratiopharm zu Deutschlands größtem Zwillingstreffen eingeladen, und 686 Zwillingspaare nahmen an.

Veröffentlicht:

Etwa 500 000 Zwillingspaare gibt es in Deutschland, 1500 davon hat ratiopharm in einer eigenen Datenbank erfaßt. Die bekanntesten von ihnen, die blonden Werbe-Ikonen Folke und Gyde, waren am Samstag ebenso unter den Gästen wie Christel und Margret, die Gewinnerinnen der großen RTL-Zwillingsshow, sowie Familie Mayer, die mit vier Zwillingspaaren aus drei aufeinanderfolgenden Generationen eine eigene Berühmtheit erlangt haben. 500 Paare nutzten die Gelegenheit am Samstag, sich an einem neuen Casting zu beteiligen, um demnächst vielleicht ebenfalls in Werbespots zu sehen zu sein.

Die ältesten Zwillinge auf dem großen Familienfest in Rust, Rosel und Berta, bringen es zusammen auf auf stolze 190 Jahre, die jüngsten, Laura und Sophie, sind zusammen gerade acht Monate alt. Den Showteil bestritten zwei Prominente, die ebenfalls Zwillingsgeschwister haben: der Stimmenimitator Jörg Knör und die durch die Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" bekannt gewordene Popsängerin Gracia.

Schließlich konnten die Teilnehmer des Zwillingstreffens auch noch etwas gewinnen. Auf einem Wissens-Parcour zum Themenschwerpunkt Prävention, den ratiopharm quer durch den Park angelegt hatte, mußten die Paare Fragen rund um Gesundheit und Vorsorge beantworten.

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Patientinnen verwechselt

Prager Krankenhaus nimmt irrtümlich Abtreibung vor

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Rechtzeitig eingefädelt: Die dreiseitigen Verhandlungen zwischen Kliniken, Vertragsärzten und Krankenkassen über ambulantisierbare Operationen sind fristgerecht vor April abgeschlossen worden.

© K-H Krauskopf, Wuppertal

Ambulantisierung

90 zusätzliche OPS-Codes für Hybrid-DRG vereinbart

Führen den BVKJ: Tilo Radau (l.), Hauptgeschäftsführer, und Präsident Michael Hubmann im Berliner Büro des Verbands.

© Marco Urban für die Ärzte Zeitung

Doppel-Interview

BVKJ-Spitze Hubmann und Radau: „Erst einmal die Kinder-AU abschaffen!“