Sieger des Ärzte-Golf-Turniers

HÖSLWANG (ag). 102 Golfer nahmen am Finale der achten Medical Golf Open im Golfclub Höslwang am Chiemsee teil. Zehn Qualifikationsspiele waren vorher bundesweit ausgetragen worden.

Veröffentlicht:

Siegerin Brutto Damen ist die Allgemeinärztin Dr. Dagmar Strauss vom Golfclub Hellengerst-Allgäu, Sieger Brutto Herren der Allgemeinarzt Christoph Saure vom Golfclub Licher und Sieger Brutto Senioren der Apotheker Hans-J. Kasten vom Golfclub Hechingen-Hohenzollern. In der Netto Klasse A hat die Allgemeinärztin Dr. Edda Warnecke vom Golfclub Berlin-Gatow gewonnen, in der Netto Klasse B der Allgemeinmediziner Dr. Rolf Schmidt vom Golfclub an der Pinnau, in der Netto Klasse C der Arzt Dr. Thorsten Haase vom Golfclub Fleesensee und in der Netto Klasse D die Ärztin Dr. Anna-Elisabeth Köhler vom Golfclub Gifhorn.

Auf der Champions-Night nach dem Finale wurde der Gesamterlös des Birdie-Pools an den Deutschen Kinderhospizverein Olpe e.V. übergeben. Der Hauptsponsor, das Pharma-Unternehmen Hexal, hatte die Summe für das Kinderhospiz Balthasar auf 5000 Euro aufgestockt.

Im nächsten Jahr geht das Turnier weiter - mit erstmals zwölf Qualifikationsturnieren.

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Freiwillige Selbstverpflichtung reicht Minister nicht

Özdemir will Lebensmittelproduzenten Reduktionsziele vorgeben

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Wo lang im Gesundheitswesen? Der SVR Gesundheit und Pflege empfiehlt mehr Richtungspfeile für alle Akteure.

© StefanieBaum / stock.adobe.com

Sachverständigenrat Gesundheit und Pflege

Gesundheitsweise empfehlen Primärversorgung für alle – und Quotierung der Weiterbildung

„Wenn die Politik Wissenschaftlern sagen würde, wir wollen dieses oder jenes Ergebnis, ist das Propaganda.“ Klaus Überla – hier im Treppenhaus seines Instituts – über Einmischungen aus der Politik.

© Patty Varasano für die Ärzte Zeitung

Interview

STIKO-Chef Überla: RSV-Empfehlung kommt wohl bis Sommer

Dr. Iris Dötsch Fachärztin für Innere Medizin, Diabetologin und Ernährungsmedizinerin hat die Hauptstadtdiabetologinnen, eines neues Netzwerk für Frauen in der Diabetologie, gegründet.

© snyGGG / stock.adobe.com

Hauptstadtdiabetologinnen

Ein Netzwerk für Diabetologinnen