180 000 Euro für notleidende Kinder in Nepal und Thailand

Veröffentlicht:

180 000 Euro haben etwa 800 Gäste bei der Benefiz & Sharety Gala kinderwelten des Impfstoff-Herstellers Sanofi Pasteur MSD GmbH in Leimen gespendet. Mit dem Geld sollen Kinder-Hilfsprojekte in Bhandar (Nepal) und Phuket (Thailand) gefördert werden.

Bereits seit drei Jahren unterstützt kinderwelten in der Region Bhandar den langfristigen Betrieb von 40 Schulen mit 6000 Kindern, drei Krankenhäusern und einem Waisenhaus. In Phuket wird der Bau von sechs internationalen Lern-Zentren in den Tsunamigebieten unterstützt.

Ein Höhepunkt der Gala war die Präsentation des längsten Kinderbildes der Welt. Das 200 Meter lange Kunstwerk ist von mehr als 1000 thailändischen Kindern gemalt worden. Es entstand auf Initiative des Frankfurter Kunst- und Kommunikationswerkes "propheten" am Strand von Patong auf Phuket.

Diese Küstenregion wurde vor einem Jahr besonders schwer vom Tsunami getroffen. Im Anschluß an den Abend ging das Gemälde auf eine weltweite Wanderausstellung. (ag)

Weitere Informationen im Internet unter www.kinder-sind-die-zukunft.de

Mehr zum Thema

Vor dem World Health Assembly

WHO-Pandemieabkommen noch lange nicht konsensfähig

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Aktuelle Forschung

Das sind die Themen beim Deutschen Parkinsonkongress

Lesetipps
Die Empfehlungen zur Erstlinientherapie eines Pankreaskarzinoms wurden um den Wirkstoff NALIRIFOX erweitert.

© Jo Panuwat D / stock.adobe.com

Umstellung auf Living Guideline

S3-Leitlinie zu Pankreaskrebs aktualisiert