Save the Children ab sofort auch in Deutschland aktiv

Veröffentlicht:

Das Kinderhilfswerk "Save the Children" wird künftig auch in Deutschland aktiv sein. Die Organisation will nach eigener Darstellung dazu beitragen, daß Kinderrechte mehr Gewicht erhalten und Deutschland seiner Verantwortung gegenüber Kindern in den armen Regionen der Welt besser nachkommt.

Weltweit sterbe alle drei Sekunden ein Kind, sagte die Geschäftsleiterin in Deutschland, Manuela Kikilius. Ihr zufolge konnten im vergangenen Jahr bereits etwa 8500 dauerhafte Spender gewonnen werden, die monatliche Beiträge an die Organisation überweisen. In diesem Jahr sollen auch erste Projekte in Deutschland starten.

Das Hilfswerk, das 1997 für seinen Kampf gegen Landminen mit anderen Organisationen den Friedensnobelpreis erhielt, war bereits von 1921 bis 1960 in Deutschland vertreten. Als Nichtregierungsorganisation ist es in über 110 Ländern vor allem in der Katastrophenhilfe, Aids-Prävention, Gesundheitsvorsorge, Bildung und Armutsbekämpfung aktiv. (dpa)

Weitere Informationen im Internet: www.savethechildren.de

Mehr zum Thema

Vor dem World Health Assembly

WHO-Pandemieabkommen noch lange nicht konsensfähig

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Aktuelle Forschung

Das sind die Themen beim Deutschen Parkinsonkongress

Lesetipps
Die Empfehlungen zur Erstlinientherapie eines Pankreaskarzinoms wurden um den Wirkstoff NALIRIFOX erweitert.

© Jo Panuwat D / stock.adobe.com

Umstellung auf Living Guideline

S3-Leitlinie zu Pankreaskrebs aktualisiert