Ärzte Zeitung, 11.04.2006

KV Saarland sucht Ärzte mit Radiostimme

SAARBRÜCKEN (kin). Die KV Saarland sucht Radio-Doktoren "mit Funkstimme". Die Mediziner sollen den Hörern des Saarländischen Rundfunks auf "SR3 Saarlandwelle" Rede und Antwort stehen.

Unter dem Motto "Ihr Arzt auf SR3" wird nach Angaben der KV jeweils mittwochs von 10 bis 11 Uhr ein medizinisches Thema mit den Hörern besprochen. Dafür solle der Kreis der mitwirkenden Mediziner und Psychotherapeuten erweitert werden. Die Sendungen werden zum Teil live gesendet, zum Teil aber auch vorher aufgezeichnet.

Kontakt: Martin Brühl, KV Saarland, Telefon: 0681/4003-250, Email: geschaeftsfuehrung@kvsaarland.de

Topics
Schlagworte
Panorama (30674)
Organisationen
KV Saarland (210)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Was schützt wirklich vor der prallen Sonne?

Auch beim Sonnenschutz setzen immer mehr Menschen auf Naturprodukte. Forscher haben die Schutzwirkung von Samen und Ölen untersucht - mit zwiegespaltenem Ergebnis. mehr »

"Abwarten und Teetrinken geht nicht mehr"

Unser London-Korrespondent Arndt Striegler beobachtet die Brexit-Verhandlungen hautnah - und ist verwundert über die May-Regierung, während die Ärzte immer mehr in Panik verfallen. mehr »

Pflege bleibt Problembereich

Der Abrechnungsbetrug im Gesundheitswesen ist 2016 drastisch zurückgegangen. Die erweiterten Kontrolloptionen der Leistungsträger müssen aber erst noch Wirkung zeigen. mehr »