Down-Sportfest findet zum fünften Mal statt

FRANKFURT/MAIN (run). Große und kleine Sportler mit Down-Syndrom sind nun bereits zum fünften Mal eingeladen, am Deutschen-Down-Festival teilzunehmen. Begleitend findet eine Infoveranstaltung zu "Sexualität und Down-Syndrom" statt.

Veröffentlicht:

Das inzwischen traditionelle Sportfest ist Teil der Initiative "Down-Syndrom - Wir gehören dazu!" des Unternehmens Hexal. Bei den Veranstaltungen am 12. Mai in Frankfurt am Main und am 22. September in Magdeburg zeigen alle Teilnehmer zwischen vier und 54 Jahren in den Disziplinen Laufen, Werfen, Weitspringen, Judo und Tischtennis, was sie können. Spaß und Spannung stehen dabei im Vordergrund: Wer 30 Sekunden auf 100 Metern läuft, erhält ebenso eine Medaille, wie der Sportler, der mitten im Lauf stehen bleibt.

Beim diesjährigen Infopart geht es um das Thema "Down-Syndrom und Sexualität". Denn nach wie vor ist für viele Menschen die Vorstellung von Männern und Frauen mit Trisomie 21 als Partner in einer Beziehung ein Tabu. Zu Gast sind auch Promis wie Käpt’n Blaubär, der Schauspieler und Bambi-Preisträger mit Down-Syndrom Bobby Brelow und Lindenstraßen-Darsteller Joachim Hermann Luger.

Zu den Festivals anmelden kann man sich noch bis zum 23. April (Frankfurt) oder 7. September (Magdeburg) bei medandmore communication GmbH, Tel.: 06172/966125 oder per Email: down-sportlerfestival@medandmore.de

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Patientinnen verwechselt

Prager Krankenhaus nimmt irrtümlich Abtreibung vor

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Rechtzeitig eingefädelt: Die dreiseitigen Verhandlungen zwischen Kliniken, Vertragsärzten und Krankenkassen über ambulantisierbare Operationen sind fristgerecht vor April abgeschlossen worden.

© K-H Krauskopf, Wuppertal

Ambulantisierung

90 zusätzliche OPS-Codes für Hybrid-DRG vereinbart

Führen den BVKJ: Tilo Radau (l.), Hauptgeschäftsführer, und Präsident Michael Hubmann im Berliner Büro des Verbands.

© Marco Urban für die Ärzte Zeitung

Doppel-Interview

BVKJ-Spitze Hubmann und Radau: „Erst einmal die Kinder-AU abschaffen!“