Ärzte Zeitung online, 07.05.2009
 

Pfeifender Affe bald auf CD

HEIDELBERG (dpa). Er trifft nicht jeden Ton - aber eine CD soll es trotzdem bald von ihm geben: Der pfeifende Orang-Utan Ujian aus dem Heidelberger Zoo wird beim Song "Ich bin Ujian" im Hintergrund zu hören sein. Die CD soll Anfang Juni erscheinen und zunächst nur im Zoo erhältlich sein. "Wir wollen mit dem Song ein breites Publikum ansprechen, auch Kinder", sagte Christian Wolf, einer der Produzenten.

Mit dem Verkaufserlös will die Zooleitung das Affengehege ausbauen und renovieren. Der 14-jährige Ujian hatte sich im Sommer vergangenen Jahres das Pfeifen selbst beigebracht - um damit einen Gemüselieferanten auf sich aufmerksam zu machen.

Es soll weltweit nur zwei andere Orang-Utans geben, die ebenfalls in einem Zoo leben und pfeifen können. Ujian hat dazu noch ein weiteres Talent: Er kann malen, seine Bilder werden versteigert.

Topics
Schlagworte
Panorama (31017)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Progesteron-Gel kann Frühgeburt vermeiden

Sinkt der Progesteronspiegel in der Schwangerschaft zu früh, verursacht das wohl eine vorzeitige Wehentätigkeit und Geburt.Einige Frauen schützt eine vaginale Hormonapplikation davor. mehr »

Statine mit antibakterieller Wirkung

Die kardiovaskuläre Prävention mit einem Statin schützt möglicherweise auch vor Staphylococcus-aureus-Bakteriämien. Das hat eine dänische Studie ergeben. mehr »

Das steht in der neuen Hausarzt-Leitlinie Multimorbidität

Die brandneue S3-Leitlinie Multimorbidität stellt den Patienten als "großes Ganzes" in den Mittelpunkt – und gibt Ärzten eine Gesprächsanleitung an die Hand. mehr »