Ärzte Zeitung online, 07.05.2009

Pfeifender Affe bald auf CD

HEIDELBERG (dpa). Er trifft nicht jeden Ton - aber eine CD soll es trotzdem bald von ihm geben: Der pfeifende Orang-Utan Ujian aus dem Heidelberger Zoo wird beim Song "Ich bin Ujian" im Hintergrund zu hören sein. Die CD soll Anfang Juni erscheinen und zunächst nur im Zoo erhältlich sein. "Wir wollen mit dem Song ein breites Publikum ansprechen, auch Kinder", sagte Christian Wolf, einer der Produzenten.

Mit dem Verkaufserlös will die Zooleitung das Affengehege ausbauen und renovieren. Der 14-jährige Ujian hatte sich im Sommer vergangenen Jahres das Pfeifen selbst beigebracht - um damit einen Gemüselieferanten auf sich aufmerksam zu machen.

Es soll weltweit nur zwei andere Orang-Utans geben, die ebenfalls in einem Zoo leben und pfeifen können. Ujian hat dazu noch ein weiteres Talent: Er kann malen, seine Bilder werden versteigert.

Topics
Schlagworte
Panorama (30674)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Was schützt wirklich vor der prallen Sonne?

Auch beim Sonnenschutz setzen immer mehr Menschen auf Naturprodukte. Forscher haben die Schutzwirkung von Samen und Ölen untersucht - mit zwiegespaltenem Ergebnis. mehr »

"Abwarten und Teetrinken geht nicht mehr"

Unser London-Korrespondent Arndt Striegler beobachtet die Brexit-Verhandlungen hautnah - und ist verwundert über die May-Regierung, während die Ärzte immer mehr in Panik verfallen. mehr »

Pflege bleibt Problembereich

Der Abrechnungsbetrug im Gesundheitswesen ist 2016 drastisch zurückgegangen. Die erweiterten Kontrolloptionen der Leistungsträger müssen aber erst noch Wirkung zeigen. mehr »