Ärzte Zeitung online, 17.11.2009

"Künstler gegen Aids"-Gala mit Dirk Bach

BERLIN (dpa/bb). Bei der traditionellen Berliner Benefiz-Gala "Künstler gegen Aids" sind am Montag Stars wie Oliver Kalkofe und Annett Louisan für den guten Zweck aufgetreten. Auch die Bands TheBossHoss und Zweiraumwohnung gehörten zu den Gästen im Theater des Westens.

"Wir müssen das Leben ein bisschen feiern", sagte Komiker Dirk Bach vor der Gala. Gemeinsam mit Sonya Kraus moderierte er die Veranstaltung. Schirmherren waren erneut Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit und die Schauspielerin Judy Winter. Die Künstler spendeten ihre Gagen, auch Eintrittsgelder und Sponsorengelder gingen an die Berliner Aids-Hilfe.

www.kuenstlergegenaids.de www.berlin.aidshilfe.de

Topics
Schlagworte
Panorama (30766)
AIDS / HIV (1752)
Krankheiten
AIDS (3247)
Personen
Klaus Wowereit (48)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Parodontitis als Risikofaktor für Krebs?

Ist eine Zahnbettentzündung ein Risikofaktor für bestimmte Krebsarten? Innerhalb einer großen Gruppe Frauen in der Menopause haben Forscher deutliche Zusammenhänge gefunden. mehr »

Zwischen Trauer und Krankenversorgung

19:10Spanien steht unter Terror-Schock: Nach den Attacken in Barcelona und im Badeort Cambrils wurden die Verletzten in 15 Krankenhäusern in Barcelona und Tarragona behandelt. Die „Ärzte Zeitung“ berichtet fortlaufend über die Situation vor Ort. mehr »

3-D-Druck ersetzt Gips-Zahnabdrücke

Die 3-D-Technologie hat längst Einzug in die Medizin gehalten. In München gibt es eine volldigitale Kieferorthopädie-Praxis. Vom Scan bis zum 3-D-Druck des Zahnmodells läuft alles digital. mehr »