Ärzte Zeitung online, 17.11.2009

"Künstler gegen Aids"-Gala mit Dirk Bach

BERLIN (dpa/bb). Bei der traditionellen Berliner Benefiz-Gala "Künstler gegen Aids" sind am Montag Stars wie Oliver Kalkofe und Annett Louisan für den guten Zweck aufgetreten. Auch die Bands TheBossHoss und Zweiraumwohnung gehörten zu den Gästen im Theater des Westens.

"Wir müssen das Leben ein bisschen feiern", sagte Komiker Dirk Bach vor der Gala. Gemeinsam mit Sonya Kraus moderierte er die Veranstaltung. Schirmherren waren erneut Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit und die Schauspielerin Judy Winter. Die Künstler spendeten ihre Gagen, auch Eintrittsgelder und Sponsorengelder gingen an die Berliner Aids-Hilfe.

www.kuenstlergegenaids.de www.berlin.aidshilfe.de

Topics
Schlagworte
Panorama (27126)
AIDS / HIV (1916)
Krankheiten
AIDS (3533)
Personen
Klaus Wowereit (47)
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

NEU als Themen abonnierbar: Frauengesundheit und Kindergesundheit

Die Mühen des Abspeckens lohnen sich!

Adipositas hat von allen bekannten Risikofaktoren für Typ-2-Diabetes den stärksten negativen Effekt. Wer sehr viel abnimmt, kann es sogar schaffen, dass der Diabetes verschwindet. mehr »

Neuer Regress-Schutz für Vertragsärzte

Das Termineservice- und Versorgungsgesetz wird hart kritisiert, doch es hat auch gute Seiten: Denn es bringt Ärzten mehr Honorar für die Behandlung bestimmter Patienten – und mehr Schutz vor Regressen. mehr »

Wenn Comics die Op erklären

Alles andere als Kinderkram: Ärzte an der Charité setzen für eine Studie auf Patientencomics zur Aufklärung über die Herzkatheteruntersuchung. Und siehe da: Die Patienten können sich mehr Details merken. mehr »