Leseraktion: Präsentiert von Ärzte Zeitung und BMW

Endspurt zum Finale: BMW 3er Touring als Hauptgewinn

In einer Kooperation mit BMW konnten Leser der "Ärzte Zeitung" von April bis September eine Reihe hochwertiger Preise gewinnen. Jetzt winkt als Hauptgewinn ein neuer BMW 320d Touring.

Veröffentlicht:
Wer unter den vielen Tausend Teilnehmern der Leseraktion den nagelneuen BMW 3er Touring gewinnen wird, entscheidet das Los.

Wer unter den vielen Tausend Teilnehmern der Leseraktion den nagelneuen BMW 3er Touring gewinnen wird, entscheidet das Los.

© BMW (Abbildung ähnlich)

MÜNCHEN (eb). In der gemeinsamen Leseraktion von "Ärzte Zeitung" und BMW wird jetzt das große Finale eingeläutet. Über knapp ein halbes Jahr hinweg hatten Leser der "Ärzte Zeitung" die Möglichkeit, sich über die Beteiligung an den monatlichen Gewinnspielen die Teilnahme an sportlichen, aber auch kulinarischen und kulturellen Highlights zu sichern.

Bremsrückgewinnung sorgt für Energieschub

Der Premiumanbieter setzt mit dem Technologiepaket BMW EfficientDynamics auf einen Komplex innovativer Maßnahmen - getreu der Unternehmens­philosophie - für mehr Freude am Fahren, bei gleichzeitig geringerem Verbrauch.

Ein integraler Bestandteil der neuen Technik ist die Bremsenergierückgewinnung.

Mit der Bremsenergierückgewinnung lässt das Automobil laut BMW keine Energie ungenutzt. Im Gegenteil: Sobald der Fahrer vom Gas geht oder bremst, wird die frei werdende Bewegungsenergie sofort in elektrische Energie umgewandelt und der Batterie zugeführt. Beim Beschleunigen dagegen wird die Lichtmaschine vom Motor abgekoppelt und dieser entlastet. Dadurch steht mehr Antriebskraft zur Verfügung bei gleichzeitig weniger Kraftstoffverbrauch.

www.bmw.de/EfficientDynamics

Und in der Tat gab es großes Interesse: Mehrere Tausend Leser fieberten dem jeweiligen Einsendeschluss entgegen, um zu erfahren, ob sie die glücklichen Gewinner sein werden - für das Wochenende beim Tennisturnier BMW Open by FWU Retakaful in München oder das BMW International Open - ebenfalls in der bayerischen Hauptstadt.

Auch um das VIP-Wochenende in Frankfurt am Main bewarben sich viele Leser, um den Starzirkus Cirque du Soleil live und in exklusivem Ambiente erleben zu dürfen. Für die größte Amateursegelregatta der Welt, den BMW Sailing Cup in Hamburg, zeigte sich ebenso ein reges Interesse.

Waren diese Etappen des Gewinnspiels nur umrahmt von einem Shuttle-Service in Limousinen des Münchener Premiumanbieters, so waren die Gewinner auch zweimal selbst gefordert, sich hinter das Steuer zu setzen.

Wiederum in München konnten die Gewinner des von Profis betreuten Fahrsicherheitstrainings von unabhängiger Stelle begutachten lassen, wie es um ihre Reaktion in simulierten Gefahrensituationen steht. Wertvolle Tipps gab es natürlich als Schmankerl dazu.

Die Gewinner des zuletzt ausgelosten VIP-Wochenendes in Salzburg werden am längsten in der Limousine sitzen dürfen. Von München nach Salzburg und zurück werden sie Anfang Dezember den nagelneuen 5er BMW genießen und auf der Strecke ausprobieren können. Umrahmt waren die jeweiligen Aktionen immer von einem Rahmenprogramm auf höchstem Niveau.

Als Höhepunkt der Leseraktion wird nun unter allen bisherigen Teilnehmern zusätzlich ein neuer BMW 3er Touring mit exklusiver Ausstattung verlost.

Der Clou: Unter www.bmw.de/aerztezeitung können nun auch die Leser der "Ärzte Zeitung" mitspielen, die sich bisher noch nicht beteiligt hatten. Die Teilnahme ist bis zum 7. November möglich. Der glückliche Gewinner kann sich dann von dem Technologiepaket BMW EfficientDynamics überzeugen - verringerter Kraftstoffverbrauch bei vollem Fahrspaß.

Teilnahme am Gewinnspiel unter www.bmw.de/aerztezeitung Teilnahmeschluss ist der 7. November 2010.

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Vor dem World Health Assembly

WHO-Pandemieabkommen noch lange nicht konsensfähig

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Interview

STIKO-Chef Überla: RSV-Empfehlung kommt wohl bis Sommer

NHANES-Analyse

Bei Hörminderung: Hörgeräteträger leben länger

Hauptstadtdiabetologinnen

Ein Netzwerk für Diabetologinnen

Lesetipps
Neue Hoffnung für Patienten mit Glioblastom: In zwei Pilotstudien mit zwei unterschiedlichen CAR-T-Zelltherapien blieb die Erkrankung bei einigen Patienten über mehrere Monate hinweg stabil. (Symbolbild)

© Richman Photo / stock.adobe.com

Stabile Erkrankung über sechs Monate

Erste Erfolge mit CAR-T-Zelltherapien gegen Glioblastom

Die Empfehlungen zur Erstlinientherapie eines Pankreaskarzinoms wurden um den Wirkstoff NALIRIFOX erweitert.

© Jo Panuwat D / stock.adobe.com

Umstellung auf Living Guideline

S3-Leitlinie zu Pankreaskrebs aktualisiert