Ärzte Zeitung, 03.12.2013

Herzstiftung

Benefiz-CD mit klassischer Orgelmusik

Für Liebhaber klassischer Musik hat die Herzstiftung eine neue Orgel-CD herausgegeben. Die Musik wurde vom Kardiologen und Organisten Professor Hans-Joachim Trappe an der Silbermann-Orgel von St. Thomas in Straßburg eingespielt.

Das Instrument in der Straßburger Kirche gehört zu den berühmtesten Orgeln der Familie Silbermann. Schon Wolfgang Amadeus Mozart und Albert Schweitzer spielten mit großer Freude auf dieser Orgel, heißt es in einer Mitteilung der Stiftung. Auf der CD finden sich unter anderen Stücke von Vivaldi, Bach, Charpentier und Clérambault.

Die Benefiz-CD "Die Silbermann-Orgel in St. Thomas, Straßburg" kostet 15 Euro (inkl. MwSt. und Versand). Der Erlös kommt der Deutschen Herzstiftung zugute.

Bezug im Internet unter www.herzstiftung.de

Topics
Schlagworte
Panorama (32952)
Organisationen
Deutsche Herzstiftung (243)
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

NEU als Themen abonnierbar: Frauengesundheit und Kindergesundheit

"Natürliche Cholesterinsenker" bei Statin-Intoleranz?

Nahrungsergänzungsmittel als "natürliche Cholesterinsenker" sind umstritten. Bei Patienten mit Statinunverträglichkeit können sie aber hilfreich sein. Was empfehlen Experten? mehr »

Multiorgan-Chip für Arzneitests

Mit HiIfe eines Multiorgan-Chips, groß wie eine Tablettenschachtel, können Forscher analysieren, wie ein Mensch auf ein neues Medikament reagieren würde. Tierversuche könnten damit überflüssig werden. mehr »

Uhrenumstellung geht den Deutschen auf den Zeiger

Das Vor-und-Zurück der Zeitumstellung nervt immer mehr Deutsche, so eine Umfrage. Hauptgründe: gesundheitliche Auswirkungen. mehr »