Lörrach

Psychotherapeuten-Praxis verwüstet

Polizei geht beim Täter von einem Patienten aus. Der Einbrecher ging äußerst unprofessionell vor.

Veröffentlicht:

LÖRRACH. Ein Einbrecher hat eine Praxis in Lörrach verwüstet und Möbel, Drucker und weiteres Inventar aus dem siebten Stock auf eine belebte Fußgängerzone geworfen.

"Eine extrem kritische Situation. Für die Fußgänger war das brandgefährlich", sagte ein Polizeisprecher am Freitag.

Beim Eintreffen der Beamten am Donnerstag war der Täter spurlos verschwunden. Am Balkon baumelte noch eine Klimaanlage an einem Kabel. "Der hat die ganze Praxis kurz und klein geschlagen", sagte der Sprecher.

Die Polizei vermutete nach ersten Ermittlungen, dass der Einbrecher wohl ein Patient der psychotherapeutischen Praxis sein könnte. "Normalerweise gehen Einbrecher geräuschlos vor. Das war hier definitiv nicht der Fall", erklärte der Sprecher.

Zudem habe der Mann nur wenig Geld aus der Praxis gestohlen. Der Sachschaden beträgt hingegen mehrere Tausend Euro. Verletzte gab es nicht. Ein Motiv war zunächst unklar. (dpa)

Mehr zum Thema

Kritik an „Suizidtourismus“ in den USA

Mehrere US-Bundesstaaten wollen Beihilfe zum Suizid erlauben

Glosse

Die Duftmarke: Frühlingserwachen

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Ulrike Elsner

© Rolf Schulten

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“