Ärzte Zeitung, 19.02.2015

Frankfurt

Down-Sportlerfestival mit Talent-Wettbewerb

FRANKFURT/MAIN. Mehr als 2500 Gäste und knapp 600 Sportler aus ganz Deutschland werden am 25. April zum Deutschen Down-Sportlerfestival erwartet, das zum 13. Mal in Frankfurt stattfindet.

Damit ist das Deutsche Down-Sportlerfestival, eine Initiative von Hexal, weltweit die größte und wichtigste Sportveranstaltung für Menschen mit Down-Syndrom.

Neues Highlight in diesem Jahr ist der Wettbewerb "Zeig uns Dein Talent". Erstmals werden bereits im Vorfeld Talente gesucht, die ihre besondere Begabung im Bereich Sport, Musik, Tanz oder Kunst beim Festival präsentieren.

Ab sofort können sie sich bewerben. (eb)

www.down-sportlerfestival.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Weniger Kardiologen = mehr Herztote?

In Bundesländern mit weniger niedergelassenen Kardiologen sterben mehr Patienten an Herzerkrankungen, so der aktuelle Herzbericht. mehr »

Fehlerquelle Datenschutzerklärung

Die meisten Praxis-Websites von Haus- und Fachärzten erfüllen nicht die gesetzlichen Anforderungen. Das legt eine aktuelle Studie nah. mehr »

Nach einem Hörsturz ist das Schlaganfallrisiko erhöht

Nach einem Hörsturz haben Patienten ein erhöhtes Risiko, einen Schlaganfall zu erleiden. In einer südkoreanischen Studie war dies kontinuierlich über einen elfjährigen Nachbeobachtungszeitraum festzustellen. mehr »