1.  Wegen 40 Euro: Fünfeinhalb Jahre Haft für Pflegerin

[12.11.2018] Knapp acht Monate nachdem sie eine Seniorin in einem Heim im badischen Kehl brutal angegriffen hatte, ist eine Altenpflegerin zu fünf Jahren und sechs Monaten Gefängnis verurteilt worden.  mehr»

2.  Organspende: Spenderniere per LED-Tafel am Times Square gesucht

[11.09.2018] Eine große LED-Werbetafel amTimes Square in New York soll bei der Suche nach einer Spenderniere helfen. Initiator ist ein Mann, der beide Nieren durch Blasenkrebs verloren hat.  mehr»

3.  Fortbildung: "Dummes Zeug" ist dennoch Pflicht

[24.08.2018] Ein Arzt, der die gesetzliche Fortbildungspflicht für einen "schlechten Scherz" hielt, muss nun seine Zulassung abgeben.  mehr»

4.  Schleswig-Holstein: Feuerquallen verletzen 700 Badegäste

[17.08.2018] Die zuständige Behörde in Schleswig-Holstein hatte vor Feuerquallen in der Lübecker Bucht gewarnt. Mehr als 700 Badegäste klagten über Beschwerden.  mehr»

5.  Jetzt gibt's Argumente: Weg mit der Krawatte vom Männerhals - nicht nur wegen der Hitze

[30.07.2018] Wissenschaftler aus Kiel haben herausgefunden, dass beim Tragen von Krawatten der zerebrale Blutfluss sinkt.  mehr»

6.  Geburtsjahr 1901: Offiziell ältester Mensch der Welt mit 117 Jahren gestorben

[27.07.2018] Der offiziell älteste Mensch der Welt, eine Japanerin, ist im Alter von 117 Jahren und 81 Tagen gestorben. Das bestätigten das Guinness-Buch der Rekorde und das japanische Gesundheitsministerium. Chiyo Miyako, die zuletzt in Yokohama in der Nähe von Tokio gelebt hatte, war demnach bereits am 22.  mehr»

7.  Betrug: Nach Preisfälschungen 300 Euro für Ärzte ohne Grenzen

[09.03.2018] Wegen des Abknibbelns und Umklebens von Preisschildchen ist eine 62-jährige Hausfrau zu einem Monat Haft auf Bewährung verurteilt worden. Das Amtsgericht Bonn befand sie der Urkundenfälschung für schuldig.  mehr»

8.  Ermittlung: Hilfspfleger in Bayern unter Mordverdacht

[07.03.2018] Zu einem unter Mordverdacht stehenden Hilfspfleger hat die Münchner Polizei bislang 18 Hinweise aus der Bevölkerung erhalten. Nun prüfe die Mordkommission, ob die Hinweise die Ermittlungen weiterbringen, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch.  mehr»

9.  patientenhilfe darmkrebs: Neue Initiative unterstützt Darmkrebs-Kranke

[10.08.2017] Die Stiftung LebensBlicke, das Netzwerk gegen Darmkrebs e.V. und die Felix Burda Stiftung starten die gemeinsame Initiative patientenhilfe darmkrebs.  mehr»

10.  Erfolg für Veganerin: Limburg verbannt Fuchs-Kinderlied aus Glockenspiel

[09.02.2017] Limburg. Limburg verbannt das Kinderlied "Fuchs, Du hast die Gans gestohlen" fürs Erste aus dem Glockenspiel ihres Rathauses. Grund ist die Beschwerde einer Veganerin.  mehr»