FUNDSACHE

Kanzler Schröder im Ballett-Tutu

Veröffentlicht:

George Bush gibt es als Anzug- oder Kampf-Pilot-Version. Saddam Hussein trägt einen Plastik-Vollbart. Jesus gleicht einem Ninja-Kämpfer und kann mit Nägeln werfen: Die US-Spielwaren-Industrie schreckt bei der Herstellung immer neuer Action-Figuren vor keiner Geschmacklosigkeit zurück.

Einer der Höhepunkte ist nun ein 30 Zentimeter großer Bundeskanzler Schröder in grüner Tarnuniform, wie die "Süddeutsche Zeitung" schreibt. "Zwecks Demütigung kann man ihn für 9,95 Dollar extra in ein rosa Ballett-Tutu stecken." Das Röckchen passe auch dem zweiten Repräsentanten des "alten Europa", Frankreichs Staatspräsidenten Jacques Chirac.

Andere Figuren stellen Sigmund Freud dar ("Spar dir die Therapie, spiel mit ihm"), Shiva, Buddha oder Ayatollah. Ex-Präsident Bill Clinton kann sogar sprechen, wenn man auf seinen Bauch drückt: "Ich hatte keine sexuellen Beziehungen zu dieser Frau." (Smi)

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Vor dem World Health Assembly

WHO-Pandemieabkommen noch lange nicht konsensfähig

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Umstellung auf Living Guideline

S3-Leitlinie zu Pankreaskrebs aktualisiert

Lesetipps
Gefangen in der Gedankenspirale: Personen mit Depressionen und übertriebenen Ängsten profitieren von Entropie-steigernden Wirkstoffen wie Psychedelika.

© Jacqueline Weber / stock.adobe.com

Jahrestagung Amerikanische Neurologen

Eine Frage der Entropie: Wie Psychedelika bei Depressionen wirken

Gesundheitsminister Lauterbach hat angekündigt, den Entwurf für die Klinikreform am 8. Mai im Kabinett beraten lassen zu wollen. 

© picture alliance / Geisler-Fotopress

Großes Reformpuzzle

So will Lauterbach den Krankenhaus-Sektor umbauen