Dressurpferd im Solarium

Veröffentlicht:

Noch ein Monat bis zu den Olympischen Spielen in Athen. Überall in der Welt bereiten sich die Sportler vor - auch die vierbeinigen. Rusty etwa, das Pferd der Dressurreiterin Ulla Salzgeber aus Bad Wörishofen wird für Athen fit gemacht, schließlich wollen die beiden die Goldmedaille holen.

So müsse Rusty täglich ins Solarium, damit er in Athen keinen Sonnenbrand bekomme, erzählt Ulla Salzgeber in einem Interview mit der "Augsburger Allgemeinen". Belohnt wird er mit Wassermelonen, seiner Leibspeise. "Und von denen wird er auch reichlich in Athen bekommen, schon allein um seinen Wasserhaushalt aufrechtzuerhalten." (ug)

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Wird nur über abgespeckte Version abgestimmt?

WHO-Pandemieabkommen noch lange nicht konsensfähig

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Gefangen in der Gedankenspirale: Personen mit Depressionen und übertriebenen Ängsten profitieren von Entropie-steigernden Wirkstoffen wie Psychedelika.

© Jacqueline Weber / stock.adobe.com

Jahrestagung Amerikanische Neurologen

Eine Frage der Entropie: Wie Psychedelika bei Depressionen wirken

Gesundheitsminister Lauterbach hat angekündigt, den Entwurf für die Klinikreform am 8. Mai im Kabinett beraten lassen zu wollen. 

© picture alliance / Geisler-Fotopress

Großes Reformpuzzle

So will Lauterbach den Krankenhaus-Sektor umbauen