FUNDSACHE

"Gefahren der Toiletten-Dekadenz"

Veröffentlicht:

Luxuriöses Klopapier verstopft zunehmend die britischen Toiletten. Nach einer gestern von der "Times" veröffentlichten Studie sind vor allem feuchte Tücher der Grund dafür, daß die Zahl der Verstopfungen in den ersten sechs Monaten dieses Jahres um zehn Prozent gestiegen ist.

Wiederverwertetes Billigpapier zerfällt schon nach drei Minuten im Wasser, Feuchttücher dagegen lösen sich erst fünf Tage nach dem Wegspülen auf. Die "Times" warnt deshalb vor den "versteckten Gefahren der Toiletten-Dekadenz". "Die explosionsartige Zunahme von Luxus-Klopapier setzt die Toiletten unter starken Druck", sagte ein Sprecher des Unternehmens British Gas, das die Untersuchung in Auftrag gegeben hatte.

Vor dem Siegeszug der mehrlagigen, parfümierten Marken war britisches Toilettenpapier gerade dafür bekannt, daß es bei zu energischer Handhabung Hautabschürfungen verursachen konnte. (dpa)

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Vor dem World Health Assembly

WHO-Pandemieabkommen noch lange nicht konsensfähig

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Stabile Erkrankung über sechs Monate

Erste Erfolge mit CAR-T-Zelltherapien gegen Glioblastom

Lesetipps
Die Empfehlungen zur Erstlinientherapie eines Pankreaskarzinoms wurden um den Wirkstoff NALIRIFOX erweitert.

© Jo Panuwat D / stock.adobe.com

Umstellung auf Living Guideline

S3-Leitlinie zu Pankreaskrebs aktualisiert