Sommer des Handyweitwurfs

Veröffentlicht:

Freunde des Handyweitwurfs kommen in diesem Sommer bei gleich zwei Wettbewerben auf ihre Kosten: Außer einer Meisterschaft in Bielefeld Ende Juni veranstaltet der Internationale Verband der Handywerfer (IAMPT) am 6. August die Europameisterschaft im sächsischen Kamenz.

Der Bielefelder Wettkampf könne allerdings nicht als erste Deutsche Handy-Weitwurf-Meisterschaft gelten, sagte ein Sprecher der Vereinigung Deutscher Handywerfer (VDH) gestern in Kamenz. Schon im vergangenen September gab es eine vom VDH ausgetragene Deutsche Meisterschaft. (dpa)

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“

Neuer Hoffnungsträger

Homotaurin-Prodrug bremst Alzheimer

Lesetipps
Schwere Infektionen mit Antibiotika richtig behandeln: Behandlungsmythen, die so nicht stimmen.

© bukhta79 / stock.adobe.com

Richtig handeln bei Infektionen

Drei Mythen bei der Antibiotika-Therapie auf dem Prüfstand