Ärzte Zeitung, 05.09.2005

Zorro ist der ideale Lehrer

Der edle Rächer Zorro ist für Belgiens Schüler der ideale Lehrer. Klug, mutig, höflich und mit Stil tritt der Filmheld mit der Maske für die Schwächsten ein - und so wünschen sich Jugendliche im Alter zwischen zehn und zwölf Jahren auch das Lehrpersonal vor der Tafel.

Bei einer Online-Umfrage der flämischen Fachzeitschrift "Klasse", an der sich mehr als 7000 Schüler beteiligten, landete Zorro jedenfalls vor Popstars wie Eminem oder Britney Spears auf Platz eins.

"Für die Schüler ist eine gute Lehrkraft sozial eingestellt, engagiert, geduldig, flexibel, positiv denkend und gerecht", stellte die Zeitschrift zum Beginn des neuen Schuljahrs fest. (dpa)

Topics
Schlagworte
Auch das noch! (3203)
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

NEU als Themen abonnierbar: Frauengesundheit und Kindergesundheit

"Natürliche Cholesterinsenker" bei Statin-Intoleranz?

Nahrungsergänzungsmittel als "natürliche Cholesterinsenker" sind umstritten. Bei Patienten mit Statinunverträglichkeit können sie aber hilfreich sein. Was empfehlen Experten? mehr »

Bei der Digitalisierung viel Luft nach oben

Die KBV hat nachgefragt, was sich in Sachen Digitalisierung in den Arztpraxen schon getan hat. Fazit: Manches ist schon umgesetzt. Wo sind noch ungenutzte Chancen? mehr »

Forscher entdecken Mikroplastik in menschlichen Stuhlproben

12.43Eine Pilotstudie hat winzige Plastikpartikel in menschlichen Stuhlproben gefunden – weltweit. Das Bundesinstitut für Risikobewertung hat unterdessen eine erste Stellungnahme abgegeben. mehr »