FUNDSACHE

Gesundheitszentrum rund ums Bier

Veröffentlicht:

Wellness-Urlaub spricht Männer oft nicht so sehr an. Ein neues Wellness-Center in der Tschechischen Republik dagegen dürfte vielen Männern sofort gefallen, und auf Männer als Besucher setzt man auch in Chodova Plana: Denn in diesem Spa dreht sich alles ums Bier.

Das erste Bier-Gesundheitszentrum der Welt sei im Keller der Familienbrauerei Chodovar eröffnet worden, berichtet die britische Agentur Ananova. Angeboten werden etwa Bier-Bäder, Bier-Massagen und Bier-Kosmetika. In sieben altmodischen Bädern können die Gäste in Bier schwimmen, an einer Bar nebendran wird ihnen dazu ein Glas frisches Bier gezapft.

Bier sei ein gutes Heilmittel bei allen möglichen Krankheiten, vor allem bei Hautkrankheiten, so Jiri Plevka, der Besitzer des Bier-Spas. "Ich weiß, daß es an manchen Orten Bäder gibt, in denen man in Bier schwimmen kann. Aber das ist nur Schickschnack. Wir glauben an die Heilkraft des Biers und bieten die ganze Palette an Kurmaßnahmen an", so Plevka. Ein Bier-Wickel etwa kostet knapp 20 Euro, ein komplettes Wochenende-Paket knapp 120 Euro. (ug)

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Kritik an „Suizidtourismus“ in den USA

Mehrere US-Bundesstaaten wollen Beihilfe zum Suizid erlauben

Glosse

Die Duftmarke: Frühlingserwachen

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Ulrike Elsner

© Rolf Schulten

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“