Prinz Charles lobt die Frauen

Veröffentlicht:

Frauen können nach Ansicht des britischen Thronfolgers Prinz Charles (57) noch am ehesten bewirken, daß Männer mehr auf ihre Gesundheit achten.

"Der Einfluß, den Frauen ausüben können, damit wir Männer in Ordnung sind, ist schon enorm", meinte der Kronprinz nach in einem Interview mit einem britischen Männermagazin. Charles stört es nicht, daß er wegen seiner oft ungewöhnlichen Ansichten auch in Gesundheitsfragen verspottet wird.

"Ist es denn wirklich so ungewöhnlich zu meinen, daß der Mensch nicht nur aus einem Körper besteht, sondern daß auch Verstand und Geist dazugehören?", hielt er seinen Kritikern entgegen. (dpa)

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Schwere Infektionen mit Antibiotika richtig behandeln: Behandlungsmythen, die so nicht stimmen.

© bukhta79 / stock.adobe.com

Richtig handeln bei Infektionen

Drei Mythen bei der Antibiotika-Therapie

Eine pulmonale Beteiligung bei Patienten mit chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen (CED) kann sich mit Stridor, Husten, Dyspnoe und Auswurf manifestieren. Sie zeigt in der Lungenfunktionsprüfung meist ein obstruktives Muster.

© Sebastian Kaulitzki / stock.adobe.com

Morbus Crohn und Colitis ulcerosa

Wenn der entzündete Darm auf die Lunge geht