FUNDSACHE

Weihnachtsmann hat Ärger mit Disney

Veröffentlicht:

James Worley versteht die Welt nicht mehr: Ausgerechnet mit dem mächtigen Disney-Konzern ist der 60jährige aus Tampa in Florida aneinandergeraten - und das nur, weil er wie der Weihnachtsmann ausschaut!

Worley besuchte den Disney-Park in Epcot, als das Unheil seinen Lauf nahm. Aufgrund seiner Leibesfülle und seines weißes Barts wurde der 60jährige von mehreren Kindern gefragt, ob er der Weihnachtsmann sei. Um die Kinder nicht zu enttäuschen, gab er ein paar Ho-ho-hos von sich, bis die Parkbetreiber einschritten: Entweder er höre damit auf, oder er müsse den Park verlassen! Worley gab nach, entledigte sich seines roten Huts und seines roten Hemds - doch vergebens: Kinder hielten ihn auch danach für den Weihnachtsmann.

Wie der Nachrichtensender BBC berichtet, reichten die Disney-Betreiber die Begründung für ihr Einschreiten nach: Worley habe die Kinder verwirrt, und außerdem sei Santa Claus eine Disney-Figur. (Smi)

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Glosse

Die Duftmarke: Frühlingserwachen

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Kommunikation und Datenschutz

Neue Perspektiven für IT in der Praxis

Lesetipps
Ulrike Elsner

© Rolf Schulten

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“