FUNDSACHE

Pinkelpause mit ungeahnten Folgen

Veröffentlicht:

Die unmittelbare Befriedigung seines menschlichen Bedürfnisses an Ort und Stelle wurde vor Kurzem einem polnischen Staatsangehörigen in Hamburg zum Verhängnis. Für die Bundespolizei hingegen führte dieser Umstand zu einem ungewöhnlichen Fahndungserfolg in der Hansestadt.

Was war geschehen? Sicherheitsmitarbeitern der Deutschen Bahn AG war am Bahnhof Reeperbahn ein Mann aufgefallen, der ungeniert auf die S-Bahngleise der Alsterstadt urinierte, woraufhin sie die Bundespolizei verständigten. Die herbeigerufenen Beamten stellten dann - wie es im Polizeibericht heißt - bei der routinemäßigen Überprüfung der Personalien des 40 Jahre alten Mannes fest, dass gegen diesen ein Haftbefehl wegen Diebstahls vorlag.

Die Polizeibeamten brachten den Zufallsfund auf dem direkten Weg ins Gefängnis. Dort kann er nun ordnungsgemäß bei Inanspruchnahme der sanitären Einrichtungen urinieren. (maw)

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Klimawandel

Fruchtsaft schadet Nieren bei großer Hitze

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Richtig handeln bei Infektionen

Drei Mythen bei der Antibiotika-Therapie auf dem Prüfstand

Lesetipps
Fruktose-haltige Getränke

© Daxiao Productions / stockadobe.com

Klimawandel

Fruchtsaft schadet Nieren bei großer Hitze