FUNDSACHE

Zick-Zack-Kurs hoch über den Wolken

Veröffentlicht:

Wer als Niedergelassener angesichts der gesundheitspolitischen Rahmenbedingungen mal wieder richtig Dampf ablassen und in die Luft gehen könnte, dem bietet der Reiseveranstalter e-hoi genau das Richtige: einen Zick-Zack-Kurs hoch über den Wolken.

Eingebettet in eine achttägige Kreuzfahrt auf einem Luxus-Liner können die Gäste nach der Ankerung bei St. Petersburg fakultativ ab Nowgorod einen Kurz-Tripp in luftige Höhen buchen. Für astronomische 30 000 Euro bringt sie ein russischer Abfangjäger des Typs MiG-31 auf 25 000 Meter Flughöhe und katapultiert sie nahe an die Überschallgrenze.

Wem das zu schnell ging, der kann sich den Flug zu Hause auf Video anschauen - vielleicht im Pilotenanzug, den man als Andenken mitnehmen darf. Ob der Film zum Zwecke des Praxismarketings in Sachen reisemedizinischer IGeL-Kompetenz eingesetzt werden sollte, ist allerdings fragwürdig. (maw)

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Vor dem World Health Assembly

WHO-Pandemieabkommen noch lange nicht konsensfähig

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Stabile Erkrankung über sechs Monate

Erste Erfolge mit CAR-T-Zelltherapien gegen Glioblastom

Lesetipps
Die Empfehlungen zur Erstlinientherapie eines Pankreaskarzinoms wurden um den Wirkstoff NALIRIFOX erweitert.

© Jo Panuwat D / stock.adobe.com

Umstellung auf Living Guideline

S3-Leitlinie zu Pankreaskrebs aktualisiert