Ärzte Zeitung, 15.11.2007

Theatertext sorgt für Polizeieinsatz

Der an einer Schule ausgerufene Satz "Ich bring euch alle um!" hat in Kaiserslautern einen Polizeieinsatz ausgelöst. Ein 74-jähriger Mann befürchtete, dass sich Schüler in Not befinden und alarmierte die Polizei.

Es stellte sich aber heraus, dass an der Schule nur das Theaterstück "Krieg im Klassenzimmer" aufgeführt wurde. In einer Szene des Stücks öffnete ein Akteur das Fenster und rief den bedrohlich klingenden Satz ins Freie. Erst vergangene Woche war an einer Schule in Finnland ein 18-Jähriger Amok gelaufen. (dpa)

Topics
Schlagworte
Auch das noch! (3198)
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

Unterwegs mit dem ADAC-Ambulanzjet

Wer auf Auslandsreisen krank wird, der ist froh, wenn schnelle Hilfe naht. Besonders zügig geht das mit einem Ambulanzjet - etwa vom ADAC. mehr »

Ein Besuch auf der Messe "Medicare Taiwan"

Taiwans Medizintechnikunternehmen gelten als Powerhouse - und sie suchen den Schulterschluss mit internationalen Partnern. Die "Medicare Taiwan" ist DER Branchentreff – ein Fachmessebesuch in Taipeh. mehr »

Extra-Vergütung für offene Sprechstunden

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn will Ärzte für offene Sprechstunden besser bezahlen. Die zusätzliche Vergütung soll es auch dann geben, wenn Ärzte Termine über die Terminservicestellen annähmen.. mehr »