FUNDSACHE

Wäscheleine bremst 30-Meter-Sturz

Veröffentlicht:

Wie durch ein Wunder hat eine 27-jährige Russin einen Sturz aus dem neunten Stock eines Hochhauses unverletzt überlebt. Der 30 Meter tiefe Fall wurde durch Wäscheleinen auf den darunter liegenden Balkonen gebremst.

Ludmilla Adamowa aus Kemerowo in Sibirien feierte mit Freunden eine Party, so die Online-Agentur Ananova. Auf dem Balkon wollte sie eine Zigarette rauchen, doch sie rutschte aus und stürzte über die Brüstung. Während ihres gut 30 Meter tiefen Falls streifte sie mehrere Wäscheleinen und riss Decken, Mäntel und Unterwäsche mit sich.

Nachbarn alarmierten umgehend den Rettungsdienst - doch für diesen blieb nach seinem Eintreffen nichts mehr zu tun. "Offenbar hat sie noch nicht einmal einen Kratzer abbekommen", sagte Jewgeny Newzorow, einer der Sanitäter. "Zeugen erzählten, dass sie einfach aufstand, den Staub von ihren Kleidern schüttelte und zurück zur Party ging." (Smi)

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Vor dem World Health Assembly

WHO-Pandemieabkommen noch lange nicht konsensfähig

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Umstellung auf Living Guideline

S3-Leitlinie zu Pankreaskrebs aktualisiert

Lesetipps
Gefangen in der Gedankenspirale: Personen mit Depressionen und übertriebenen Ängsten profitieren von Entropie-steigernden Wirkstoffen wie Psychedelika.

© Jacqueline Weber / stock.adobe.com

Jahrestagung Amerikanische Neurologen

Eine Frage der Entropie: Wie Psychedelika bei Depressionen wirken

Gesundheitsminister Lauterbach hat angekündigt, den Entwurf für die Klinikreform am 8. Mai im Kabinett beraten lassen zu wollen. 

© picture alliance / Geisler-Fotopress

Großes Reformpuzzle

So will Lauterbach den Krankenhaus-Sektor umbauen