FUNDSACHE

Bluthochdruck durch Rachegelüste

Veröffentlicht:

Eine chinesische Rentnerin wollte sich an ihrer Nachbarin rächen, indem sie nachts in der Wohnung herumhopste - doch dann schnellte ihr Blutdruck in die Höhe und sie musste zum Arzt.

Frau Zhang aus der chinesischen Stadt Nanjing war wütend, weil die eine Etage unter ihr lebende Nachbarin das Toilettenrohr verstopft hatte und sich weigerte, den Schaden zu beheben. Die 70-Jährige schwor Rache: "Sie hat mir das Leben schwer gemacht, nun lasse ich sie die Bitterkeit schmecken", sagte sie einem Bericht der Agentur Ananova zufolge. Sie kaufte sich ein Springseil und hüpfte damit nachts durch die Wohnung. Doch nach einer Woche war Schluss, weil ihr Blutdruck dramatisch in die Höhe stieg.

Die Ärzte rieten ihr dringend, der Rache abzuschwören. Jetzt nimmt sie blutdrucksenkende Mittel und hofft auf die Gemeindeverwaltung, die ihre Nachbarin überreden will, das verstopfte Rohr zu reparieren. (Smi)

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Kritik an „Suizidtourismus“ in den USA

Mehrere US-Bundesstaaten wollen Beihilfe zum Suizid erlauben

Glosse

Die Duftmarke: Frühlingserwachen

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Ulrike Elsner

© Rolf Schulten

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“