Fundsache

Militärischer Drill für Schnarcher

Veröffentlicht:

Großbritanniens schlimmste Schnarcher suchen jetzt Hilfe in einem speziellen Lager. 200 Briten haben sich um die sechs Plätze eines sogenannten Bootcamps beworben, meldet die Online-Agentur Ananova. Dabei wird in dem Camp ein Drill herrschen wie beim Militär.

Die Teilnehmer, die mit ihren geplagten Partnern anreisen können, dürfen weder rauchen noch Alkohol konsumieren, sie werden auf strikte Diät gesetzt, und es erwartet sie ein strapaziöses Fitnessprogramm. Ein Oberstabsfeldwebel wird kontrollieren, dass keiner Schnaps oder Kippen ins Camp schmuggelt.

Selbstverständlich sollen die Schnarcher im Bootcamp auch medizinisch betreut werden, weshalb mehrere HNO-Ärzte vor Ort sind. "Schnarchen kann Leben zerstören", erklärte ein Sprecher des Veranstalters, der Organisation Help Stop Snoring. "Für manche ist ein Bootcamp die einzige Option." (Smi)

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Schwere Infektionen mit Antibiotika richtig behandeln: Behandlungsmythen, die so nicht stimmen.

© bukhta79 / stock.adobe.com

Richtig handeln bei Infektionen

Drei Mythen bei der Antibiotika-Therapie

Eine pulmonale Beteiligung bei Patienten mit chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen (CED) kann sich mit Stridor, Husten, Dyspnoe und Auswurf manifestieren. Sie zeigt in der Lungenfunktionsprüfung meist ein obstruktives Muster.

© Sebastian Kaulitzki / stock.adobe.com

Morbus Crohn und Colitis ulcerosa

Wenn der entzündete Darm auf die Lunge geht