Fundsache

Klettermaxe im Doppelglück

Veröffentlicht:

In Österreich hat ein 21 Monate altes Zwillingspaar einen Sturz aus dem ersten Stock eines Wohnhauses nahezu unverletzt überstanden.

Wie der Rundfunksender ORF berichtet, waren die beiden Jungen aus Blumau-Neurißhof im Bezirk Baden auf eine 85 Zentimeter hohe Wickelkommode geklettert und hatten von dort ein Fenster geöffnet. Die Mutter der Zwillinge befand sich zu diesem Zeitpunkt nach eigenen Angaben kurzzeitig im Badezimmer.

Die Jungen kletterten danach auf die Brüstung und fielen fünf Meter in die Tiefe. Glücklicherweise landeten sie auf einer Wiese, die vom Regen aufgeweicht war. Nur deshalb verlief der Sturz einigermaßen glimpflich. Im Krankenhaus stellten die Ärzte bei einem der beiden Jungen Prellungen fest, dem anderen geht es offensichtlich gut. Jetzt will die Polizei klären, ob die Mutter ihre Aufsichtspflicht verletzt hat. (Smi)

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Neuer Hoffnungsträger

Homotaurin-Prodrug bremst Alzheimer

Gesundheitskongress des Westens

KBV-Chef Gassen fordert: Vergütungsreform muss die Patienten einbeziehen

Lesetipps
Schwere Infektionen mit Antibiotika richtig behandeln: Behandlungsmythen, die so nicht stimmen.

© bukhta79 / stock.adobe.com

Richtig handeln bei Infektionen

Drei Mythen bei der Antibiotika-Therapie auf dem Prüfstand