Fundsache

SMS, SMS, immer wieder SMS

Veröffentlicht:

Ein US-Teenager hat einen neuen Rekord im Schreiben von SMS-Nachrichten aufgestellt: In einem Monat brachte sie es auf sage und schreibe 14 528 Kurz-Mitteilungen (Short Message Service) ihres Handys. Reina Hardesty aus Orange Country im Bundesstaat Kalifornien ist 13. Als ihre Eltern eine 440-seitige Telefonrechnung erhielten, lautete Reinas lapidarer Kommentar: "Ich mag es eben, mich zu unterhalten."

Zum Glück hatte die Familie einen Handy-Vertrag abgeschlossen, der eine unbegrenzte Zahl von SMS erlaubte. Sonst hätte die Rechnung 2000 Euro betragen! Wie die "Daily Mail" berichtet, besitzt Reina vier enge Freundinnen. Um in ständigem Kontakt zu bleiben, schaffte sie es, am Tag durchschnittlich 484 SMS zu schreiben, alle zwei Minuten eine. "Es macht halt Spaß zu reden", teilte Reina ihrer Mutter mit. (Smi)

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Kritik an „Suizidtourismus“ in den USA

Mehrere US-Bundesstaaten wollen Beihilfe zum Suizid erlauben

Glosse

Die Duftmarke: Frühlingserwachen

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Ulrike Elsner

© Rolf Schulten

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“