Fundsache

Ein Pinguin, der nicht planschen will

Veröffentlicht:

Kentucky hat Angst vor Wasser. Das wäre nicht weiter schlimm, wenn Kentucky nicht ein Pinguin wäre. Im britischen Staffordshire ist der wasserscheue Pinguin inzwischen zum Besuchermagnet des Zoos avanciert, berichtet die Zeitung "Sun". So steht Kentucky verloren auf seinem Felsen, während seine 23 Artgenossen fröhlich im Wasser ihre Runden drehen.

Wie Tierpfleger Adam Stevenson berichtet, hat der elf Jahre alte Pinguin von Geburt an ein Problem mit der Mauser: Er hat einfach zu wenige Federn und friert im eisigen Wasser. "Daher verbringt er seine ganze Zeit und wandert auf dem Felsen umher", sagt Stevenson. Damit Kentucky nicht völlig wasserentwöhnt wird, stecken ihn Pfleger zweimal am Tag zwangsweise ins Wasser. So bleiben auch seine Federn sauber. Besucher können sich kaum entscheiden: Ist Kentucky nun süß, traurig - oder beides? (fst)

Schlagworte:
Mehr zum Thema

#NRWEntscheidetSich

Medienkampagne zur Organspende in NRW

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Ambulantisierung

90 zusätzliche OPS-Codes für Hybrid-DRG vereinbart

Lesetipps
Führen den BVKJ: Tilo Radau (l.), Hauptgeschäftsführer, und Präsident Michael Hubmann im Berliner Büro des Verbands.

© Marco Urban für die Ärzte Zeitung

Doppel-Interview

BVKJ-Spitze Hubmann und Radau: „Erst einmal die Kinder-AU abschaffen!“