Ärzte Zeitung, 16.07.2009

Fundsache

Fernsehsüchtige Kaninchendame

Ein chinesisches Kaninchen ist nach Aussage seiner Besitzer "fernsehsüchtig". Es sei so sehr auf südkoreanische Seifenopern aus, dass es, sobald die Besitzer wegzappen, völlig ausraste. Jiang Chunlei aus Xiamen in der Provinz Fujian gibt zu, dass er und seine Frau die Kaninchendame arg verwöhnen. Sie haben ihr den Namen Jia Xiaoyu gegeben und behandeln sie wie ihre Tochter. Wie die Online-Agentur Ananova berichtet, krabbelt Jia Xiaoyu jeden Abend um 22 Uhr auf das Sofa, um mit beiden TV-Dramen aus Südkorea zu sehen.

"Wenn wir aus Versehen den Kanal wechseln, wird sie sehr böse, dann beißt sie in die Decke und greift uns an", erzählt Jiang Chunlei. "Das geht so lang, bis wir wieder umschalten." Sorgen bereitet den beiden auch, dass ihre "Tochter" immer fetter wird. Der Couch-Potato wiegt bereits sechs Kilogramm und soll jetzt auf Diät gesetzt werden. (Smi)

Topics
Schlagworte
Auch das noch! (3204)
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

NEU als Themen abonnierbar: Frauengesundheit und Kindergesundheit

Jeder dritte Brustkrebs im MRT übersehen

MRT-Bilder helfen, Brustkrebs früh aufzuspüren – doch in vielen Fällen gelingt das nicht. Eine niederländische Studie ergab: Jedes dritte Karzinom ist im MRT übersehen worden. mehr »

Neun Millionen Klinik-Infektionen jährlich

15:41Infektionen in Kliniken und Pflegeheimen sind in Europa ein großes Problem. Jährlich infizieren sich dort rund neun Millionen Bürger, berichtet die EU-Seuchenbehörde. Zwei Gründe sind dafür ausschlaggebend. mehr »

Bangen und Hoffen bei Auslands-Briten

Das Ringen um einen Brexit-Vertrag geht auf die Zielgerade. Doch für EU-Bürger auf der Insel und Auslands-Briten ist es eine Zeit des Wartens. Das macht Großbritannien für qualifizierte Fachkräfte nicht attraktiver, meine unser Blogger Arndt Striegler. mehr »