Fundsache

Pleiten, Pech und Wahlplakate

Veröffentlicht:

Wahlkampf ist anstrengend, nicht nur für die Spitzenkandidaten. Auch die Wahlhelfer sind oft wochenlang unermüdlich im Einsatz. Da kann es passieren, dass beim Kleben der unzähligen Plakate nicht alles rund läuft. Denn Absicht wird es kaum sein, dass der Wegweiser zur deutschen Märchenstraße im hessischen Ulrichstein direkt auf das Konterfei von Angela Merkel zeigt.

In Heidenheim an der Brenz prangt Frank-Walter Steinmeier direkt über dem Schild, das den Weg in die Notaufnahme der örtlichen Klinik anzeigt, und es wirkt so, als müsse er selbst dort eingeliefert werden. In Reinbek werden unter Guido Westerwelles Lächeln die gelben Abfallsäcke gesammelt. Ein ähnliches Schicksal teilt Oskar Lafontaine in Aschaffenburg. Sein Plakat befindet sich über drei aufgeklappten Restmülltonnen. Entdeckt haben die Plakat-Pannen Leser-Reporter der Bild-Zeitung.(chb)

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Kritik an „Suizidtourismus“ in den USA

Mehrere US-Bundesstaaten wollen Beihilfe zum Suizid erlauben

Glosse

Die Duftmarke: Frühlingserwachen

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Ulrike Elsner

© Rolf Schulten

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“