Fundsache

Kung-Fu-Meisterin: mit 82 fit wie nie

Veröffentlicht:

Die unglaublichen Kampfkünste einer 82-jährigen Kung-Fu-Meisterin locken jeden Tag Dutzende von Zuschauern in einen Park der chinesischen Hauptstadt Peking. Dabei ist sie selbst nie bei einem Meister in die Lehre gegangen.

"Als ich ein Mädchen war, wollte mich kein Meister Kung-Fu lehren, also habe ich es mir selbst beigebracht", erzählt Zhao Yufang. "Und dann bin ich zurück in die Schule und habe den Meister besiegt, bis er Abbitte geleistet hat."

Zhao Yufang ist inzwischen eine Meisterin des Shaolin-Kung-Fu, wie die Online-Agentur Orange berichtet. 70 Jahre lang hat sie zudem Yoga studiert und ist eine Meisterin des Tai Chi.

Jeden Tag kommt sie in den Park und trainiert dort drei Stunden lang. "Ich habe immer ein einfaches Leben gelebt", sagt Zhao Yufang. "Ich habe so lange kein Fleisch mehr gegessen, dass ich gar nicht mehr weiß, wie es schmeckt." (Smi)

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Weit weg von WHO-Zielen

hkk-Daten zeigen laue HPV-Impfquoten

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Kommunikation und Datenschutz

Neue Perspektiven für IT in der Praxis

Lesetipps
Ulrike Elsner

© Rolf Schulten

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“