Fundsache

Butter und Milch für ewige Jugend

Veröffentlicht:

Ein 94-jähriger Bauer aus Indien erhebt Anspruch darauf, der älteste junge Vater der Welt zu sein. Ramajit Raghav aus Kharkhoda im indischen Bundesstaat Haryana gab jetzt bekannt, dass seine über 50 Jahre alte Frau Shakuntala einem gemeinsamen Sohn das Leben geschenkt habe.

Jener heiße Karamjit, berichtet die britische Tageszeitung "Daily Mail", und werde von den Eltern als "Geschenk Gottes" betrachtet.

Ramajit Raghav verspeist jeden Tag ein halbes Kilogramm Butter, das er mit drei Litern Milch herunterspült. Darin erblickt der Greis das Geheimnis ewiger Jugend und stellt in Aussicht, dass weitere Kinder folgen könnten.

"Ich werde erst sterben, wenn mich eine schwarze Schlange beißt", verkündete er, "und das ist sehr unwahrscheinlich." Der bisherige Rekordhalter Nanu Ram Jogi ist ebenfalls Inder - er bekam sein 21. Kind 2007 im Alter von 90 Jahren. (Smi)

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Gefangen in der Gedankenspirale: Personen mit Depressionen und übertriebenen Ängsten profitieren von Entropie-steigernden Wirkstoffen wie Psychedelika.

© Jacqueline Weber / stock.adobe.com

Jahrestagung Amerikanische Neurologen

Eine Frage der Entropie: Wie Psychedelika bei Depressionen wirken

Gesundheitsminister Lauterbach hat angekündigt, den Entwurf für die Klinikreform am 8. Mai im Kabinett beraten lassen zu wollen. 

© picture alliance / Geisler-Fotopress

Großes Reformpuzzle

So will Lauterbach den Krankenhaus-Sektor umbauen