Fundsache

Mutter Natur liefert das Hochzeitskleid

Veröffentlicht:

Von wegen Designer-Kleid und lange Schleppe: Ein österreichisches Hochzeitspaar hat sich für den Tag aller Tage definitiv nicht die königliche Vermählung in London zum Vorbild genommen.

Sie haben in Feldkirchen (Vorarlberg) so geheiratet, wie der Herr sie geschaffen hat: nackt. Die Braut war lediglich mit einem durchsichtigen Schleier bekleidet, der Bräutigam bedeckte sein Gemächt mit einem Zylinderhut. Die beiden, 26 und 31 Jahre alt, kommentierten ihren Auftritt mit den Worten, sie hätten sich halt eine etwas andere Hochzeit gewünscht, berichtet der Online-Dienst "Orange".

Auf jeden Fall habe man sich auf diese Weise das Hochzeitkleid gespart, meinte die Braut. "Wir schämen uns nicht unserer Körper", wird das Brautpaar zitiert. Als Beleg, dass die Gäste die Zeremonie nicht als peinlich empfunden haben, führen sie an: Es wurden viele Fotos gemacht. (fst)

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Vor dem World Health Assembly

WHO-Pandemieabkommen noch lange nicht konsensfähig

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Umstellung auf Living Guideline

S3-Leitlinie zu Pankreaskrebs aktualisiert

Lesetipps
Gefangen in der Gedankenspirale: Personen mit Depressionen und übertriebenen Ängsten profitieren von Entropie-steigernden Wirkstoffen wie Psychedelika.

© Jacqueline Weber / stock.adobe.com

Jahrestagung Amerikanische Neurologen

Eine Frage der Entropie: Wie Psychedelika bei Depressionen wirken

Gesundheitsminister Lauterbach hat angekündigt, den Entwurf für die Klinikreform am 8. Mai im Kabinett beraten lassen zu wollen. 

© picture alliance / Geisler-Fotopress

Großes Reformpuzzle

So will Lauterbach den Krankenhaus-Sektor umbauen