Fundsache

Weisheitszähne machen nicht weise

Veröffentlicht:

Manchen Mitbürger verlässt die Weisheit schon, bevor ihm die entsprechenden Zähne entfernt werden. Dies bestätigte jetzt ein 22-Jähriger beim Zahnarztbesuch.

Zunächst verlief in der Zahnarztpraxis in Neu-Ulm alles unauffällig, es wurden zwei Weisheitszähne entfernt, wie aus dem Polizeibericht hervorgeht.

Als der Patient aufwachte, blickte er jedoch nicht in die wohlsorgenden Augen und Arme einer Zahnmedizinischen Fachangestellten, sondern sah zwei Polizeibeamte, die mit Handschellen auf sein Erwachen hofften - und klick!

Was war geschehen? Anscheinend nutzte der Patient die Zeit vor der Verabreichung des Narkosemittels, um sich in der Praxis weiterer Narkotika sowie anderer Medikamente habhaft zu machen.

Aufgeflogen war sein unweises Handeln eher zufällig. Als er nach der Op zum WC assistiert wurde, fiel auf, dass er Ampullen stibitzt hatte. (maw)

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Gefangen in der Gedankenspirale: Personen mit Depressionen und übertriebenen Ängsten profitieren von Entropie-steigernden Wirkstoffen wie Psychedelika.

© Jacqueline Weber / stock.adobe.com

Jahrestagung Amerikanische Neurologen

Eine Frage der Entropie: Wie Psychedelika bei Depressionen wirken

Gesundheitsminister Lauterbach hat angekündigt, den Entwurf für die Klinikreform am 8. Mai im Kabinett beraten lassen zu wollen. 

© picture alliance / Geisler-Fotopress

Großes Reformpuzzle

So will Lauterbach den Krankenhaus-Sektor umbauen