91.  Fundsache: Mietzekatze wird Nachtwächterin

[05.07.2012] Wachhunde hat jeder, dachten sich die Chefs des japanischen Spielzeugherstellers Bandai und beschäftigen seit kurzem als erstes Unternehmen der Welt eine Wachkatze. In der englischen Niederlassung von Bandai suchte man einen verlässlichen Wachhund für das Warenhaus in Southampton. Ein Mitarbeiter  mehr»

92.  Fundsache: Ein gutes Buch verkürzt den Knast

[04.07.2012] Lesen befreit! Brasilianische Häftlinge können ihre Zeit hinter Gittern verkürzen, indem sie ihre Nase in Bücher stecken - für jedes gelesene Buch werden vier Tage Haft gestrichen. An dem speziellen Programm sind vier Bundesgefängnisse des Landes beteiligt.  mehr»

93.  Fundsache: Haie, Quallen und starke Strömungen

[03.07.2012] Weltrekordversuche klappen nicht immer: Eine Schwimmerin, die als erste ohne schützenden Haikäfig von Kuba nach Florida schwimmen wollte, ist jetzt an ihrem Traum gescheitert. "Jenny Palfrey musste nach 40 Stunden aus dem Wasser gezogen werden.  mehr»

94.  Fundsache: Kampfzug gegen die Hundesteuer

[02.07.2012] Die Hundesteuer ist ein Geldsegen für deutsche Städte und Kommunen. 2010 fielen laut Statistischem Bundesamt 258 Millionen Euro Hundesteuer an. Anwalt Elmar Vitt aus Niedersachsen, Herrchen des Yorkshire-Terriers Sir Monti, läuft dagegen Sturm. Diese Abgabe sei ein Relikt aus dem Mittelalter, er  mehr»

95.  Fundsache: Almosenspende mit Bußgeld bestraft

[29.06.2012] In den USA ist ein Mann wegen Umweltverschmutzung angeklagt worden, weil er einem Bettler aus dem fahrenden Auto heraus eine Handvoll Dollar gegeben hat. Jetzt droht ihm ein hohes Bußgeld.  mehr»

96.  Fundsache: Obstipation löst Polizeieinsatz aus

[28.06.2012] Von den vermeintlichen Schmerzensschreien ihres Nachbarn alarmiert, wählte eine Frau in Kanada den Notruf. Doch statt sich den Attacken eines Angreifers zu erwehren, saß der Mann auf dem Klo und rang einsam mit seiner Obstipation. Wie die Online-Agentur Orange berichtet, rückte die Polizei  mehr»

97.  Fundsache: Elefant malt und zahlt fürs Gehege

[27.06.2012] Eine Elefantendame, die mit ihrem Rüssel Bilder malt, hat den Kunstmarkt in Prag im Sturm erobert. Mit den Erlösen soll jetzt ein neues Gehege für sie und ihre Herde im Zoo der Stadt gebaut werden, berichtet die Nachrichtenagentur Ananova.  mehr»

98.  Fundsache: Frühschoppen mit Sankt Florian

[26.06.2012] Für schwindelerregende Aufregung bei einem Passanten sorgte am Sonntag ein junger Mann in seinem eigenen, persönlichen Biergarten: Ein Bierchen in luftiger Höhe hat in Frankfurt einen größeren Rettungseinsatz ausgelöst.  mehr»

99.  Fundsache: Die verbotene Frucht der Lüfte

[25.06.2012] Ein fauliger Geruch an Bord hat Fluggäste in Indonesien auf die Palme gebracht. Der Gestank sei nicht auszuhalten, beschwerten sich Passagiere und verlangten noch vor dem Start, wieder aus der Maschine gelassen zu werden, wie das Nachrichtenportal detik.com am Freitag berichtete.  mehr»

100.  Fundsache: Verhüterli mit Hamburg-Wappen

[22.06.2012] Außen auf der Verpackung prangt das Hamburger Wappen, innen liegt ein kostenloses Verhüterli. Mit Hamburg-Kondomen will die SPD Mitte in der Hansestadt im Kampf gegen sexuell übertragbare Krankheiten punkten. Rund 20.000 Euro soll die Aktion kosten. Vorbild sei die erfolgreiche New Yorker Aktion,  mehr»