Bücher fürs Fest: Unsere Last-Minute-Tipps

Immer noch nicht alle Weihnachtsgeschenke gekauft? Dann wird's aber höchste Zeit! Das Team des Ressorts Gesundheitspolitik / Gesellschaft der "Ärzte Zeitung" stellt Bücher vor, die von denen es im vergangenen Jahr besonders beeindruckt war.

Veröffentlicht:
Bücher fürs Fest: Unsere Last-Minute-Tipps

© WavebreakMediaMicro / fotolia.com

Jonathan Franzen: Freiheit Der Ort der größten Dramen ist immer noch die Familie

Tiziano Terzani: Das Ende ist mein Anfang Eine zumutungsreiche Lektion über die Kunst des Sterbens

Petra Reski: Meine Mutter und ich Viel Humor, ein großes Herz und ein unbestechlicher Blick

Mischa-Sarim Verollet: Warum ich Angst vor Frauen habe Das wilde Absurdistan des Erwachsenwerdens

Jimmy Carter: Die Rebellen Opulentes Historienspektakel über die Geburt der USA

Judith Schalansky: Atlas der abgelegenen Inseln Todesmutige Frauen, wahnsinnige Leuchtturmwärter

Peer Steinbrück: Unterm Strich Eine schonungslose Analyse

Bernhard Schlink: Sommerlügen Zerplatzte Träume und späte Einsichten

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Gefangen in der Gedankenspirale: Personen mit Depressionen und übertriebenen Ängsten profitieren von Entropie-steigernden Wirkstoffen wie Psychedelika.

© Jacqueline Weber / stock.adobe.com

Jahrestagung Amerikanische Neurologen

Eine Frage der Entropie: Wie Psychedelika bei Depressionen wirken

Gesundheitsminister Lauterbach hat angekündigt, den Entwurf für die Klinikreform am 8. Mai im Kabinett beraten lassen zu wollen. 

© picture alliance / Geisler-Fotopress

Großes Reformpuzzle

So will Lauterbach den Krankenhaus-Sektor umbauen