Zerplatzte Träume und späte Einsichten

Veröffentlicht:

Der Autor Bernhard Schlink ist bekannt für seine klare und einfache Sprache. Das hat er in seinem Weltbestseller "Der Vorleser" aus dem Jahr 1995 gezeigt. Nach seinen Erzählungen "Liebesfluchten" habe ich in "Sommerlügen" weitere wundervolle Kurzgeschichten für mich entdeckt. Sieben Erzählungen von großen Plänen, hohen Erwartungen, zerplatzten Träumen und späten Einsichten. Macht die Wahrheit einen Menschen frei? "Vielleicht ist es umgekehrt, und man muss frei sein, damit man mit der Wahrheit leben kann", schreibt der Autor.

Jeder, der ehrlich zu sich selbst ist, erkennt in seinen Erzählungen einen manchmal kleineren, manchmal auch größeren Teil von sich selbst. Bernhard Schlink ist einer meiner Lieblingsautoren. "Sommerlügen" haben mich ebenfalls überzeugt. Ein absolut lesenswertes Buch. Anne Leber

Bernhard Schlink: Sommerlügen, Diogenes Verlag, Zürich, 279 Seiten, 2010, 19,90 Euro

Lesen Sie dazu auch: Bücher fürs Fest: Unsere Last-Minute-Tipps

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Kommunikation und Datenschutz

Neue Perspektiven für IT in der Praxis

Lesetipps
Ulrike Elsner

© Rolf Schulten

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“